8/05/2009

Auf der Jadg nach dem Willy...

...und wir haben ihn gefunden...wie geil ist das denn?

Am Sonntag, 08/02/2009, war es endlich soweit. Wir haben den Gutschein fürs Whale Watching eingelöst und hofften auf gutes gelingen um den Willy zu sehen. Da wir uns für die Mittagstour entschieden hatten, 3.30 pm, damit wir nicht so früh aufstehen mussten, beschlossen wir noch morgens ins Kino zu gehen. Da das Kino eh auf dem Weg liegt, hatten wir kaum einen Umweg gemacht. Wir gingen dann in The Ugly Truth rein und der war ja zum Weg schmeißen. Bei euch heißt der Film Die nackte Wahrheit und kommt erst am 10/02/2009 raus....ohhhhhh *g* Naja, ihr dürft aber ruhig rein gehen, der ist sowas von geil...einfach der hammer :)

Und um 1.00 pm machten wir uns dann auf den Weg nach Anacortes, dort war unsere Ablegestelle. Um punkt halb drei checkten wir ein, nahmen noch etwas beim Subway mit und fuhren direkt zu Anlegestelle A. Naja, aber irgendwie war es dort totaaaaaal leer. Wir haben dann erst mal gemütlich es Auto geparkt, aßen unser bereits gekauftes
Chinesische vom Panda Express aus der Alderwood Mall und warteten, warteten und warteten. Als es dann Richtung 3.30 pm und wir da bereits schon eine Einführung gehabt hätten und normal auch schon auf dem Schiff wären, wussten wir schon das es nicht pünktlich los geht. Mittlerweile kamen auch ganz viele andere, die disen Trip machen wollten und schwups fühlte man sich auch nicht mehr alleine. Um 3.45 pm kam dann ein Mitarbeiter von Island Adventure und erklärte uns, das die anderen bis nach Kanada fahren mussten, um Wale zu sehen und dann diese aber gegen 4.00 pm ankommen müssten. Da es reibungslos überlaufen soll, macht er dann eine kurze Einführung, was wichtig ist auf dem Boot und wenn das Schiff angelegt hatte, laufen wir in einer Reihe zum Boot und die anderen sollen in einer Reihe aus dem Boot gehen. Denn bei der vorherigen Tour gab es welche, die mussten dringends nach Tacoma, weil sie gleich einen Flug hatten und wir, ja wir wollten dann auch einfach mal los, ne?

Um 4.15 pm ging dann alles los und es war super Wetter gewesen. Es schien die Sonne und alle wollten nur eins: DEN WILLY SEHEN :)

Nach 2 1/2 Std. fahren war es dann auch endlich soweit...es gab erste Anzeichen und von der Ferne konnten wir wirklich Wale sehen. Erst sah man nur einen, dann waren auf einmal zwei vorhanden. Und später kam noch Nr. 3 und 4 dazu. Einfach geil...so kamen sie immer mal Abwechselnd zu uns hoch... Der eine Wale sah man dann richtig, wie er in unsere Richtung kam...richtig unheimlich und geil zu gleich. Und auf einmal schreit Katie...die immer kommendiert hat welche Richtung wir schauen mussten: 6 Uhr, alle man Richtung 6 Uhr.
Schwups rannte das ganze Boot Richtung 6 Uhr und sahen dann den Wal, der machte dann Richtung 9 Uhr weiter, bis 12 Uhr und machte bei 11 Uhr nur noch gerade aus weiter. Aber das war geil, den Wal so nahe am Boot zu sehen. Wie riesig der ist. Natürlich konnte ich von der Rennerei kaum ein nahes Bild machen. Wirklich nur sehr wenige. Aber es war schon einfach nur der hammer. Aber seht selbst, einmal habe ich ihn kurz auf die Cam gekriegt....;)




Es kam noch ein einziges Mal vor, das der Wal so nahe kam. Wir waren dann auch gar nicht vorbereitet. Jeder stand da und erzählte so und schaute eigentlich mehr in die Ferne und plötzlich geht einer direkt vor meiner Nase hoch. Kaum einer konnte ein Foto machen, weil das überhaupt nicht geplant war bzw., es kam einfach 5 min. lang nichts mehr und dann sowas. Einfach irre. Wir hatten dann sogar richtiges Glück, die Wale schwammen in die Richtung, in die wir auch heim mussten und somit trieben wir auch nicht mehr weiter raus :)


Als es dann 7.15 pm war, sagte Captain Mike, das wir nun langsam zurück fahen müssten, sonst würde es zu spät werden. Und ja, er hatte recht, unterwegs sahen wir noch eins zwei Aktrationen und dann waren wir um 9.15 pm fertig mit der Wale Tour.

Auf der Heimfahrt hatten wir dann etwas Stau, weil plötzlich die vierspurige Autobahn einspurig wurde, aber das ist noch lange nicht so ein chaos hier, wie in Deutschland. Klar kennen die das Reisverschlussverfahren nicht, aber trotzdem fließt hier der Verkehr noch mehr als bei uns :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen