8/10/2009

Kulturen Ecken in allen Sprachen

So in etwa konnte man dies gestern beschreiben. Gestern ging ich mit Maria zu einem Au Pair Meeting von Cultura Care mit. Ich war ja erst mal baff gewesen. Nicht so wie bei uns, das die Gruppe aufsplittet wurden, sitzen da über 20 Au Pairs, von allen Ländern. Hammer hart. Anfangs war es noch schön verteilt...ich kannte zufällig auch ein paar, weil viele von denen bei mir im College waren, somit war ich nicht ganz so alleine. Und dann haben die erst mal einen Quiz gemacht und später ging es dann ans Internationale Essen. Jeder brachte etwas mit und da es 6 deutsche Au Pairs dort gab, gab es einige heimische bekannte essen *muahaha*



Beim essen sah man dann richtig, wie sich die Gruppen aufteilten. Ich unterhielt mich die ganze Zeit mit Daniel und dann meinte ich so: Na, was geht denn hier ab? Und er so: Ja ja, so ist das immer hier, das hier ist die Spanische Ecke, dann die Deutsch-Schweizerische Ecke, Australia Ecke, Frankreich usw. Alle Sprachen finden sich dann zusammen, weil es natürlich einfacher ist in der Heimatsprache zu reden. Es verleiht einem richtig dazu. Aber ich habe kaum deutsch gesprochen. Ich habe Doro kennengelernt, die jetzt auch schon 8 Monate hier ist und sie kommt auch aus Deutschland und wir haben uns die meiste Zeit auf Englisch unterhalten, da es für andere natürlich einfacher ist, uns zu verstehen. Die anderen 5 deutschen waren noch neu und da ist es eben etwas doof nur Englisch zu reden...ist noch etwas schüchtern, weiß noch nicht wie wer so ist und da geht man eben noch mehr in Richtung deutsch. Kann ich alles guuuut nachvollziehen *hehe*



War aber ein echt cooler Nachmittag. Danach gingen Maria, Daniel und ich nochmal ins U-Village, saßen beim Starbucks noch etwas draußen und quatschten noch eine Runde. Hatten dann ausgemacht das wir demnächst Football anschauen wollen und Daniel geht wahrscheins auch mit zum Outdoor Cinema am Space Needle usw. Ich denke, das wird.



Conny ist nun seit Freitag weg, erst mal. Es fühlt sich noch nicht so an, wie wenn Sie dann ganz weg ist. Es kam ja schon mal vor das Sie 1-2 Wochen weg war und dann wieder kam. Aber jetzt haben wir noch nicht mal ein Handy, da ihr Au Pair Handy ja nun ihre Nachfolgerin hat. Alles etwas komisch. Muss man auch erst mal verarbeiten. Ihre Nachfolgerin werde ich heute oder morgen auch mal kennen lernen. Gail, die Gastmutter, will mich die Tage mal anrufen, damit ich dann mal vorbei kommen kann und mich vorstelle.

Maria und ich hatten ja geplant, das wir Sevil als auch das neue Au Pair am Samstag mitnehmen. Da beide aus der Türkei kommen, ist es Anfangs angenehmer wenn man jemanden aus seinem Land kennt. Leider kann Sevil nicht, sie muss arbeiten. Da müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Aber das wird schon. Am Freitag kommt dann auch der neue Student hier an. Ich habe ka obs Highschool Student ist oder College. George konnte mir das nicht genau sagen, aber Freitag ist die Ankunft und er hat Oli auch schon gesagt das jemand deutsches hier ist, die ihm alles zeigen kann. Na hoffentlich ist es eher ein College Student, würde vieles einfacher machen. Aber da dieser Student nur ein Monat da sein soll, ist es dann auch nicht sooo tragisch.

Heute abend habe ich mein Depeche Mode Konzert. @ Dani, ich werde gaaaaaaaaaanz dolle an dich denken. Ich tu einfach so, wie wenn du neben mir bist, genauso wie am 11.03.2006 in Mannheim. Aber aufgeregt bin ich wirklich sehr. Freue mich so sehr auf das Konzert und ich hoffe wirklich, das meine Karten so gut sind, wie ich es mir denke. Habe ja schließlich viel Geld dafür bezahlt und laut Ansicht der Halle ist das nicht weit weg von der Bühne. Wäre sau gut natürlich um Bilder und Videos zu machen :)

Morgen werde ich euch aber Berichten. Mit hoffentlich gaaaanz tollen Bildern. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Start in die Woche. Bei euch ist der erste Tag ja bald rum.

Grüßle aus Seattle
Eure
Mariska

1 Kommentar:

  1. Hi Mariska,

    das klingt ja echt sympathisch - Depeche-Mode-Konzert? Ich bin neidisch! Aber mal im Ernst:Was machen Au-Pairs denn, wenn Sie sich wider Erwarten mal doch nicht verstehen - nutzen Sie dann Online-Übersetzungsdienste wie z.B. http://www.online-uebersetzungsdienst.com oder andere, zum Beispiel Google Translate? Kleiner Scherz ;-) Aber im Ernst: Die Verständigung scheint ja auch so gut zu klappen. Naja, dann viel Spass noch...

    Gruß,

    Th. Kreutzner

    AntwortenLöschen