11/24/2008

New York

New York is so amazing :))

Zumindest sagt das jeder dort so. Ganz abstreiten kann ich es nicht, aber leider hatten wir von 8-18 Uhr immer einen Workshop. Somit blieb nicht wirklich viel Zeit um etwas zu erleben.
Allerdings haben wir es geschafft

Central Park
Times Square
Ground Zero
Empire State Buildung und
Freiheitsstatur

zu sehen. Es war zwar alles sehr hektisch, aber es hat sich gelohnt. Zu New York kann man sagen, das alles ganz anders ist. Zunächst hörst du in New York nur zwei Geräuche: Das Hupen der Autos und die Sirenen der Feuerwehr + Polizei. Das ist wirklich Standart dort. Dann wollten wir mit dem Taxi zum Times Square fahren. Ich als typisch deutsche fragte: Wo muss man denn da anrufen? Danach kam nur: Anrufen? Das geht per Hand in New York. Ich also auf die Straße, hebe meine Hand und keine 3 sek. später hatten wir ein Taxi. Welch ein Phänomen. Auf dem Times Square trafen wir uns dann mit anderen Au Pairs, die in New Jersey leben. Die wollten uns erst mal so New York zeigen. Die eine meinte dann, das wir erst mal zum Subway müssen. Ich mir nur gedacht: Ja geil, was zu futtern, bin dabei! Naja, Subway bei ihr war leider die U-Bahn. Essen gab es leider nicht dort :). Zur Subway selbst kann man sagen: WoW, blickt man nie durch...Bis man checkt ob man Downtown fahren muss oder Uptown und in welcher Straße was ist, vergeht auch schon seine Zeit. Aber eins weiß ich. Man kann dort 4 Fahrten für 7 Dollar kaufen und du kannst soweit fahren wie du willst und kannst sie für dich alleine nutzen oder eben für 2 Personen mit jeweils zwei Fahrten oder eben für 4 Personen mit jeweils einer Fahrt. Ich war/bin begeistert. Cooles System.

Der Unterricht an sich war sehr langweilig und viel zu lange....Einen halben Tag um tagsüber New York zu entdecken hätten wir gerne gehabt. Das Examen was wir Schreiben mussten war auch für die Katz...das Essen eher naja und die Unterkunft geht besser. Aber ich will mich ja nicht beschweren :)

Ich werde demnächst auch noch ein paar Bilder online stellen, damit ihr etwas von New York sehen könnt.

Zu Seattle werde ich ein anderes mal was Schreiben :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Mariska,
    also muss sagen Du weißt ja jetzt beschied über NYC. Hab das vergnügen nächste woche auch dort zu sein...
    stel dir vor es gibt auch eine subway karte wo man die ganze woche fahren kann, geil gell?
    schönen tag noch...

    gruß
    sebastian

    AntwortenLöschen