11/21/2009

Family Trip - San Francisco

Hallo zusammen,

heute kommt mal ein Bericht aus San Francisco. Gestern war der große Tag gewesen, ich habe meine Familie wieder getroffen. Nach einem Jahr war es endlich soweit :) Welch ein komisches Gefühl, aber geil wars :)

Morgens um 7.40 am sollte ich bereit sein für den Seattle Shuttle und pünktlich wie ich immer bin, war ich auch bereit. Der Shuttle lies auch nicht lange warten und somit konnte ich dann auf zum Flughafen. Auf der Aurora standen wir etwas im Stau, aber das löste sich schnell wieder auf und dann war ich um 8.25 am am Flughafen. Dort lief alles reibungslos ab, hab zwar beim einchecken einmal etwas vergessen, aber die Amis sind da ja nicht so. Freundlich wie immer haben sie mir weiter geholfen und somit konnte ich um 9.00 am bereits am Gate N7 sein. Kaum am Gate gesessen, hat mein Handy geklingelt. Als ich drauf schaute war es Kathrin und sie hat mir dann die Warteziet etwas verkürzt. Nachdem wir dann fertig waren, ging es auch relativ schnell weiter und um 9.45 am saß ich dann im Flieger. Da ich mittig saß, jedoch der Fensterplatz nicht besetzt war, hatte ich dann sogar einen Fensterplatz gehabt und hatte eine tolle Aussicht auf Mt. Rainier. Bilder sind natürlich alle online :)

In Frisco angekommen holte ich erst mal mein Gepäck, suchte den passenden Terminal für Mama, Papa und Britta und dann begab ich mich auf den Weg dort hin. Ich stellte mich direkt vor den Ausgang und keine 15 min. später kamen sie auch schon raus. Eigentlich wollte ich ja Bilder machen, aber das hat leider nicht so geklappt. Zu sehr aufgeregt waren wir ;)

Dann hieß es Autovermietung suchen. Aber auch das ging sehr schnell, man weiß ja mittlerweile worauf man zu achten acht. Eine Stunde später hatten wir alles und wollten unser SUV abholen. Als wir bei der Abholstation waren, sagte die Dame nach hinten links und da wären alle Autos. Als wir dort waren, stand alles andere da außer unser SUV. Wir also wieder zurück, gemeckert das kein Auto da war und die Dame zeigte auf ein 7 Sitzer. Dieser wurde uns auch schon vorher angeboten, für nur 12 Dollar pro Tag mehr. Hörte sich zwar super günstig an, aber summiert man dies für die 3 Wochen, haben wir schwups 300 Dollar mehr. Also haben wir gesagt: Jahaa, gerne, aber wir wollen nicht extra dafür bezahlen. Da die dort alle so im Stress waren, gab sie uns einfach die Autoschlüssel und sagte: Ja ja, das ist okay :) Und schwups hatten wir ein MEGA Auto zur Verfügung. Also Thema Auto positiv abgeschlossen. Nachdem wir unsere 6 Taschen verstaut hatten ging es los Richtung San Francisco und wir konnten viel an diesem Tag machen. Erst fuhren wir zu den Twin Peaks, dann sahen wir uns die Painted Ladies an und nach einem kurzem Zwischenstop beim McDoof und Safeway ging es auf die Golden Gate Bridge. Und das war so schön gewesen. Wir hatten super Wetter und haben Golden Gate Bridge im hellen gesehen und sogar im dunkeln, einfach zu geil. Erster Tag konnte unter sehr erfolgreich abgeschlossen werden.

Der zweite Tag im San Francisco begann sehr früh, denn alle hatten sie Jet Leg, außer ich natürlich. Aber man ist ja nicht so *g* Gegen 8.00 am waren wir dann fertig und liefen los Richtung Alcatraz, denn dort hatten Mama und Papa Tickets bestellt. Während sie bei Alcatraz waren, liefen Britta und ich etwas am Pier herum. Erst bekamen wir für eine Bus Sightseeing Tour Hop on - Hop off Tickets geschenkt (normal hätten wir 102 Dollar bezahlt), dann sahen wir Johnny´s Rocket und dort haben wir gemütlich gefrühstückt und dann planten wir unsere Tour mit dem Bus, so das Mama und Papa auch alles sehen können. Nach kurzer Zeit stand alles und nachdem wir Mama und Papa wieder abgeholt hatten, liefen wir zur Bus Station. Natürlich blieben wir noch etwas am Pier 39 stehen, Papa hat noch eine Fischsuppe aus dem Brot gegessen und dann besuchten wir noch Bubba Gum.

Danach konnte es endlich los gehen, wir setzten uns in die kostenlose Bustour und haben erst mal eine Menge von San Francisco gesehen. Bei Chinatown hoppten wir off und liefen erst mal durch Chinatown :) Danach haben wir das Cable Car Museum besucht und waren ganz fasziniert wie die Cable Cars eigentlich funktionieren. Danach liefen wir nochmal kurz die andere Seite von Chinatown durch und liefen direkt Richtung Union Square. Dort haben wir eine Eisbahn entdeckt und viele tolle Geschäfte ;) Am Union Square befand sich dann die Cable Car Station und in diese setzten wir uns dann rein Richtung Powell & Hyde St. Diesmal hatte ich sogar das Vergnügen außen dran zu hängen, was bei manch offener Autotür echt problematisch wurde *g* Aber muss man alles mal erlebt haben.
Also wir bei der Endstation ankamen, wollten wir zur Lombard St. und dafür muss man die Hyde St. hoch laufen. Und es möchte echt keiner wissen wie Steil das ist. Nach einer Runde meckern waren wir auch nach 20 min. oben, fix und alle versteht sich :) Bei Lombard St. machten wir erst mal ein Fotoshooting und haben uns tierisch kaputt gelacht. Müde ging es dann ins Hotel und haben uns erst mal ausgeruht, war ja auch schon 5.30 pm :)

Rhein theoretisch hätten wir alle schon schlafen können, weil wir alle so kaputt waren, aber das konnten wir ja nicht machen. Also gingen wir zu Ghiradelli Square und bekamen im Shop ein Stück Schokolade zum probieren. Saaaaauuuuuuuuu legga :)
Nachdem wir noch etwas am Pier entlang gelaufen sind, war der abend um halb acht im Zimmer zuende und alle schliefen dann nach und nach ein. War ja auch ein harter Tag, aber mit purem Sonnenschein einfach zu genial :)

Der nächste Tag fing in San Francisco etwas später als der Tag zuvor, aber dennoch einfach zu früh...für mich als Nicht-Jet-Leg-Lebende, aber okay :) Das Wetter zog sich zu und es wurde echt ungemütlich in San Francisco. Erst gingen wir alle zusammen in Johnny´s Rocket frühstücken und dann haben wir im Safeway noch ein paar Lebensmittel eingekauft. Bevor wir uns weiter machten nach Monterey, fuhren wir mit dem Auto nochmal die Lombard St. herunter und besuchten die Kirche von Sister Act. War ein toller Abschluss und als es anfing zu regnen, haben wir die Stadt verlassen.

Bericht zu Monterey folgt dann heute abend...wenn ich etwas Zeit finden sollte in Santa Barbara...sowie auch aktuelle Bilder von den letzten zwei Tagen.

Sollten hier Rechtschreibfehler oder komische Textzeiteln drinstehen...ähm sorry...aber Bericht wird gerade in großer Hektik geschrieben, neben Zähne putzen als auch Bett fertig machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen