11/12/2009

Five more days...

...meine Tage sind echt gezählt. Nur noch fünf Tage und dann habe ich es geschafft. Wer hätte das zu Beginn gedacht, also ich nicht.

Gestern habe ich auch meinen letzten ganzen Tag mit Leo gehabt, denn wir hatten Veterans Day. Ist quasi ein Feiertag, bei dem aber nicht alle frei haben (das System werde ich hier auch nie verstehen). Auf jedenfall war Leo wegen
diesem Tag zu Hause und da er Geburtstag hatte, war es eigentlich so gut wie perfekt. Ich habe am Abend vorher für meinen kleinen einen Zebra Kuchen gebacken und dann mit Kerzen dekoriert. Sechs Kerzen waren drauf, wisst ihr bescheid wie alt er wurde :). Die Geschenke habe ich schön hingelegt, damit er sich gleich freuen kann. Am nächsten morgen hörte ich dann gegen 6.40 am, das sich oben etwas macht und ich wollte gleich die Kerzen anmachen, damit alles seinen Gang hat. Plötzlich hörte ich Leo und die Kerzen waren noch nicht an. Ich also erst mal zu Leo gegangen und gesagt er soll bitte noch ne Minute auf der Treppe warten. Er also schön gewartet, während ich versucht habe die Kerzen an zu machen. Die Streichhölzer waren aber so bescheuert, die sind ständig abgebrochen sind. Dann erinnerte ich mich, das ich meine großen/gekauften Streichhölzer ja in die Schublade gelegt habe. Dort waren sie aber nicht mehr. Ich also alles ab gesucht, nichts. Dann rief Leo, wann er denn kommen dürfte. Ich gerufen: Gleeeeiiiich! Als ich dann nichts gefunden habe und meine kleinen Streichhölzer alle aufgebraucht waren, musste ich dann doch hoch zu Liz. Ich habe sie dann gefragt, wo sie die Streichhölzer hin getan hätte. Dabei kam raus, das sie im Mud Room ganz oben auf dem Schrank waren. Super Sache dachte ich da nur. Naja, dann ging es schnell. Alle Kerzen angemacht. Während dessen rief mein kleiner noch: Mariska, hurry, I´m getting older and older and older! Hab mich ja nicht mehr eingekriegt, so ein Kommentar von einem 6-jährigen, unglaublich. Als er dann endlich rein durfte, hatte er sich gefreut. Wobei sich andere Kinder doch mehr darüber freuen würden als er, er bekommt eben alles, naja.



Er dufte dann die Kerzen auspusten und sich etwas wünschen. Danach ging es dann ans Geschenke aufmachen. Hat er sich erst mal beschwert das es kein Lego ist. HaHa, dabei hat er so viel bekommen von seiner Oma. Naja, dann machte er das Science Buch auf und schaut es sich an und sagt: Ein Buch (mit super enttäuschter Stimme *g*) Sag ich zu ihm...ja ja, aber das ist nicht nur ein Buch, da sind Experimente drin, die du zu Hause machen kannst, weil dies alles Sachen sind, die jeder im Haushalt hat. Danach fing er dann an zu strahlen und bedankte sich und gab mir eine Umarmung. Dann machte er das dritte Geschenk auf mit dem Buch zum selber Lesen und dazugehöriger CD. Als er dann las von wem es ist, sagte er mir dann: Ich sage das ja ungern, aber ich mag Curious George nicht, am besten ist, ich schmeiße es weg. Und ich erst mal: Wohohoo, weg geschmissen wird hier gar nichts. Tja, da sieht man mal wieder wie er hier erzogen wird. Passt es dir nicht, schmeist du es einfach weg, egal wieviel Geld es gekostet hat. Mein Zebra Kuchen hat ihm aber gut geschmeckt und weil es ein besonderer Tag war, bekam er auch eine Schokoladenmilch.

Danach machten wir uns auf seine Polizeistation von Lego aufzubauen. Waren auch nur 524 Teile, alles kein Problem. Liz saß neben dran, Leo meinte immer alles durcheinander machen zu müssen und ich habe gebaut, damit der kleine später spielen kann. Nach 2 Std. konnte ich nicht mehr, habe dann gesagt, das wir erst mal die Cupcakes holen werden. Also zog Leo sich an und wir gingen einkaufen. War eine gelungene Abwechslung. Danach haben wir 24 Cupcakes gemacht, einmal Schokolade und einmal Vanille. Dazu, weil wir ja für 25 Kids was m
achen mussten, haben wir noch Vanille Cookies gemacht. Ich war ganz schön am backen gewesen, das sag ich euch. Liz war ab und zu auch mal da, aber meistens saß sie nur neben dran. Sie wollte eigentlich auch bei den Cupcakes mitmachen, aber daraus wurde nichts. Naja, um halb eins liefen Leo und ich dann rüber zu Katy, Kate, Alice und Claires Haus. Dort wurden ein Movie angeschaut und wir gesellten uns dazu. Emilia war auch da gewesen und somit hatten die Kids ihren Spaß gehabt und wir konnten uns etwas unterhalten. Dann haben wir für alle Popcorn gemacht und kamen mit dem liefern nicht mehr hinter her *g* Später kam dann noch Isabella dazu, war echt eine coole Gruppe an einem freien Tag ;)



Um kurz nach vier waren wir dann zu Hause gewesen und Leo sowie Liz gingen Topping kaufen für die Cupcakes. Leo mag es ja besonders süß. Also haben Leo und ich noch das Topping gemacht, dann bereitete ich das Abendessen vor und er spielte etwas mit seiner Polizeistation. Liz war mächtig beeindurckt was ich alles gemacht hatte und hat sogar die Spülamschine angemacht sowie ausgeräumt für mich. Hammer hart sag ich da nur. Bryan war dann, als er heim kam, auch schwer beeindruckt und wollte als Dank und alle zum Essen ausführen. Aber da hatte ich schon alles vorgeschnippelt und dann haben wir mein Abendessen gemacht. Aber dafür musste ich gestern das Geschirr nicht machen, das übernahm dann Bryan für mich.

Am Essenstisch kamen wir auf mein Ende zu sprechen und das sie alle sehr traurig darüber sind und sie sich nicht vorstellen können, wie es ist, wenn ich gehe. Und ja, traurig ist es irgendwie schon. Man war ja doch ein Jahr hier und wenn man im nachhinein so alles anschaut, war es doch super gewesen. Schlecht erging es mir hier ja nicht und sie leben nun mal anders hier und deswegen ist das ja auch ok. Wenn man es aus der Ferne betrachtet und nicht selbst drin steckt, ist das eben alles einfacher :)

Heute geh ich mit Kathrin noch etwas shoppen, eins zwei Sachen fehlen noch für mein Übergewicht *fg* Und heute abend gehe ich mit Lisa zu den Cowgirls Inc. Das ist eine Bar hier in Downtown und ist etwas auf Western aufgebaut. Bin ich ja mal gespannt. Hab mir ja dafür morgen einen freien Tag ergattert, weil ich ja letzte Woche so viel gearbeitet habe. Darauf freue ich mich schon richtig ;) Und dann gehe ich tagsüber auch nochmal mit Lisa auf Achse und abends werd ich mich entweder ausruhen für Vancouver oder packen oder oder oder. Muss ja alles vorbereitet sein, sind ja nicht mehr sooo viele Tage. Am Samstag morgen fahren wir alle nach Vancouver, abends ist dann unser großes Event, ich freue mich sehr ;) Und sonntags im Laufe des Tages geht es dann wieder zurück nach Seattle.

Ich hoffe euch allen geht es gut :) Denke ganz dolle an Deutschland, sind ja nur noch 4 Wochen *froi* Kann es irgendwie noch nicht glauben :)

Liebe Grüße aus Seattle
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen