12/24/2008

Das glaubt mir keiner...

...was für aufregende zwei Tage!

Gestern haben wir uns erneut mit Fedex rumgeärgert. An die Person, die mir eine Freude machen wollte/will, ist leider noch nichts angekommen. Und vor Freitag wird sich auch nichts neues ergeben. Habe die letzten 3 Tage insgesamt 6 x mit Fedex telefoniert. 4 x um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist, 1 x um zu Fragen ob sie das Paket nicht in die 3rd Ave schicken können, damit wir es von dort abholen können. Und 1 x was es heißt, dass das Paket nun in unserer Area sei und wo das genau wäre. Raus kam dabei, das dies immer noch in der nicht erreichbaren Area ist :(

Ich arbeite dran meine Post zu kriegen, versprochen :)

Gestern hatten wir einen ziemlich erfolgreichen Shopping Nachmittag gehabt. Die meisten Einkäufe waren mit 50 % Sale gewesen, ein Schnäppchen nach dem anderen haben wir gemacht. Meine neuen Errungenschaften kann man in meiner Galerie sehen :). Brittas Besuch 12/23/2008...

Heute war es ein sehr ruhiger Tag gewesen. Nachdem wir von Fedex erneut erfuhren, das sich heute nichts mehr tun wird (das schlechte Wetter, ich weiß), sind wir los um eine Reklamation zu machen und noch ein paar Lebensmittel einzukaufen. Ca. 2 Stunden später haben wir unsere schwere Last sicher nach Hause gebracht und wir verbrachten die restliche Zeit mit Gesellschaftspielen, denn draußen stürmte es ziemlich und regnete zugleich...

Aus langeweile (wir hören zur Zeit Webradio SWR 3) haben wir mal eine Message ins Studio geschickt. Erst hat sich nichts getan, außer das wir Grüße von unserer Mutter erhielten durch das Radio (welch Gedankenübertragung *g*). Um halb sechs verließen wir das Haus, um in der deutschen Kneipe "Prost" eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Auf einmal klingelte mein Handy und ich lass eine deutsche Telefonnr. Da ich aber nicht mehr an SWR 3 gedacht habe, ging ich leicht verwundert an das Handy und dran war der Moderator Ben Sträubel. Erst stellte er mir ein paar allgemeine Fragen...woher ich eigentlich komme, was ich in Seattle mache usw. Dann sagte er: Einen moment noch! Ich hörte nur noch Musik, dann ging sie zuende, er machte eine Ansage das Deutschland ja kein Schnee hat, dafür aber Seattle und plötzlich war ich "Mittendrin-Statts nur dabei". Ich war super aufgeregt...aber es war lustig. Hat man ja auch nicht alle Tage. Muss man erst mal ins Ausland, das man im deutschen Radio mal eine Sendeminute bekommt ;).

Ich habe aber euch alle gegrüßt, auch wenn ihr vielleicht um 2:47 Uhr deutscher Zeit geschlafen habt... :)

Heute fand auch die Bescherung meiner Schwester und mir statt. Sie brachte mir zwei Geschenke aus Deutschland mit. Vielen Dank an Sunny und Felix...schön das ihr an mich gedacht habt. Nun kann ich erst mal im Starbucks ein paar Runden genießen, ohne Geld dafür zu zahlen. Trifft sich super gut, denn jeden Dienstag Treffen wir uns mit allen Au Pairs dort ;)
Ein weiterer Dank geht an Tante Sieglinde, Onkel Karl und Iris...wir haben uns beide über die Kette und die Kerze gefreut. Da ein Stromausfall angekündigt wurde, kann es gut sein, das sie schon sehr bald zum Einsatz kommt ;) und vielleicht bringen uns die Ketten ab morgen ja den Sonnenschein herbei...gut gebrauchen können wir es auf jedenfall.

Nochmals vielen, vielen, vielen Dank an euch...ihr seid echt super ;)

Zum Thema Schneechaos kann ich nur sagen, dass die Polizei hier nicht dein Freund und Helfer ist. Vorgestern kam ein Auto nicht voran...dieser gab erst mal Gas und kam direkt ins Schleudern. Ein paar cm mehr und dieser wäre mit einem parkenden Auto zusammen gestoßen. Das routierende Auto blieb erst mal quer auf der Straßen stehen und versuchte irgendwie weg zu kommen. Ging aber nicht, sonst wäre er mit dem parkenden Auto entgültig zusammen gestoßen. Wenige Minuten später kam die Polizei und wir dachten nur: Ah ja, endlich...Polizei dein Freund und Helfer. Aber neee, ist hier nicht so. Polizei fuhr schön einen Bogen um das querliegende Auto und fuhr gemütlich weiter...und nein...die Polizei war nicht im Einsatz. Denn das wird hier groß Angekündigt. 4 Blocks weiter hörst du schon die Police, Firewire oder Ambulance...Herrlich ist das hier...echt herrlich.

Soderle...dies war der heutige Bericht. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und genießt die restlichen zwei Feiertage.

Liebe Grüße
Eure Mariska


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen