12/05/2008

Unterwegs in Seattle...

Hallo,

ich wollte mal wieder ein paar Berichte über Seattle & CO abgeben :).

Gestern wollten wir ein paar Lebensmittel einkaufen...es waren wirklich nur ein paar. 1x Milch, 2x Toast, 1x Wurst und 1x Eier. Würde man bei uns in Deutschland vielleicht um die 5 Eur zahlen. Hier haben wir dafür 27 Dollar bezahlt. Bin ja beinahe vor der Kasse umgefallen. Bin ich froh, das ich hier nicht so viel Lebensmittel kaufen muss...da wäre mein ganzes Taschengeld für weg
:)

Diese Woche waren wir ein paar mal unterwegs gewesen. Ich habe nun ein Schreibtisch für mein Zimmer bekommen. Ist nun alles wesentlich einfacher zu bedienen. Dann konnte ich etwas mein Zimmer schmücken. Das tolle Abschiedsgeschenk von Familie Eger hängt nun in meinem Zimmer. Macht sich super super gut hier drin. VIELEN DANK nochmal. (Bilder dazu findet ihr in meiner Galerie). Dazu kommen alle bisher gesendeten Karten meiner tollen Familie und von Sunny und Felix. Habe mich total gefreut. Wohne keine 2 Wochen hier und hab fast genauso viel Post bekommen wie die Familie selbst :)

Ansonsten waren wir heute im Kino gewesen im Seattle Center. Da gibt e
s ein Boeing Imax Cinema. Man sagt, es sei die größte Leinwand die es auf der Welt gibt. Groß war sie schon...ja ja...aber Conny und ich können nicht ganz glauben das wir in Seattle die größte Leinwand haben sollen. Aber wenn die das sagen, wird da wohl was dran sein :).


Dann haben wir heute auch das Space Needles gesehen, das ist das Wahrzeichen von Seattle. Sehr schön anzusehen und bei Gelegenheit, wenn schönes Wetter ist, werden wir diesen mal hochfahren und super Bilder machen.

Über manche Dingen, die hier gehandhabt werden, muss ich auch des öfteren schmunzeln. Heute habe ich gelernt, wenn man irgendwo parkt und dazu ein Pakticket ziehen muss, ist dies nicht so einfach wie in Deutschland. Einige Au Pairs haben es wohl so gemacht wie alle in Deutschland. Ticket gezogen, vorne ins Auto gelegt und fertig. Es war immer klar Sichtbar, dass dafür bezahlt worden ist, trotzdem bekamen Sie ein Strafticket. Aber hier muss man die Rückseite abziehen, umgdreht auf das Parkticket ankleben und etwas überlappend damit noch etwas Klebefläche oben herausragt und dann ans Fenster vom Beifahrer kleben. Erst dann ist hier ein Ticket gültig. Muss man ja auch erst mal wissen.

Heute abend gehe ich mit Conny ins Trinity. Das ist im Downtown ein Club wo es House Musik als auch Hip Hop gibt. Bin ich mal sehr gespannt. Ich werde berichten und eventuell ein paar Bilder sprechen lassen :).

Lasst euch lieb drücken und bis bald...

Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen