12/11/2008

Erlebnisbusfahrt in Seattle!

Heute war ein großer Tag für mich, ich ging alleine durch die große Welt names Seattle. Mein Ziel heute war es in das Nachbarort Belevue zu fahren. Katrin wohnt dort und es gibt eine Shopping Mall, die wir unsicher machen wollten.
Am frühen morgen schien es erst mal, das ich nicht nach Belevue fahren kann, weil wir nicht wussten welche Busroute ich nehmen könnt. Dank Katrins Gastmutter haben wir aber jemanden gehabt, der täglich von Seattle nach Belevue fährt und somit konnte er mir da etwas weiterhelfen. Auch wenn ich durch die Sprache nur die hälfte verstanden habe, konnte ich das wichtigste mit raus nehmen.
Meine Gastmutter fuhr mich nach Belevue und nach Hause nahm ich den Bus.

In der Shopping Mall war es super...habe schöne neue Sachen gefunden. Habe mir erst mal eine Tasche gekauft sowie ein neuen Geldbeutel.

Als ich dort ankam, musste ich mir aber erst mal eine Cola gönnen. Hier gibt es nämlich nur Wasser. Habe mir dann eine kaufen wollen,
war die Kasse
kaputt gewesen. Da der Verkäufer ziemlich ungeduldig war, sagte er nach 2 min.: Ach komm, geh, nimms so! Ich stand erst mal da, wollte das nicht so ganz glauben und ging dann super glücklich mit meiner Cola aus diesem Geschäft. Ich dachte nur: Ja, euch kann man weiter empfehlen.

Nach dem schönen Shoppen hieß es dann für mich Augen zu und durch. Wi
r hatten erst mal keine Ahnung, wie ich wieder zurück nach Greenwood komme.

Mein Heimweg war sehr aufregend gewesen. Denn ich wusste zwar in etwa welchen Bus ich nehmen könnt und das ich von Belevue nach Seattle Downtown fahren muss und dann von Downtown nach Greenwood, aber wie das genau abläuft war mir unklar. Und da ich zu einer bestimmten Uhrzeit wieder zu Hause sein musste, damit ich Mr. Leo von der Schule abholen kann, war ich doch sehr nervös. Zu Beginn gab es kleine Sprachschwierigkeiten mit dem Busfahrer und ich hab alle 20 mitfahrende Menschen aufgehalten. Die Amis stellen sich aber auch in die Schlange und sagen nichts...warten scheint ihr Hobby zu sein. Aber dann habe ich in etwa verstanden wo ich hin muss. Leider sind die Durchsagen des Busfahrer in etwa so: Next stzzufn fifjdne! Also ich verstand Null. Ich wusste aber das wir in ein Tunnel fahren und somit konnte ich laut einem Guide lesen, das ab der Einfahrt des Tunnels nur noch 4 Stops sind. Dieser Tunnel war der HAMMER. Wie ne U-Bahn in Germany, aber nur für Busse. Für jeden Bus eine Line und diese übelst Eng. Und alle Busse fahren hintereinander her. Super interessant. An der Haltestelle wo ich umsteigen musste, gab mir der Busfahrer noch den Tip, das ich nicht nur 3rd Ave., Pine St. umsteigen muss, sondern das die Haltestelle vor dem Macy´s ist. Und das war echt super...danach fand ich alles ohne Probleme. Interessant war an der Haltstelle die verschiedenen Menschen die dort leben. Ein möchtegern Rapper kam dann raus mit seinem Ghettoblaster um den Hals. Super laute Rap Musik und er hat sich elegant zu der Musik bewegt. Very interesting :)
In Seattle fahren Busse übrigens wie die U-Bahnen bei uns in Germany. Siehe Bild...


1 Kommentar:

  1. Hi, wie geht es dir?

    Ich war auf der Suche durch Ihr Blog, und ich mag es, so habe ich auch ein und möchte, wenn Sie kamen durch die mit uns und unseren Freunden wurde...

    kümmern Sie bald ... :)

    AntwortenLöschen