10/20/2009

Auto mit Gangschaltung? Wasn das?

So in etwa habe ich gestern geschaut...als ich nach Monaten wieder mal Gangschaltung gefahren bin.

Kathrin hat ja hier ein Auto mit Gangschaltung. Wir wollten bei ihrer Bank, die an der Greenwood Ave. ist, halten damit sie ihr Scheck einzahlen kann. Naja, wir standen da etwas Illegal, weil dies normal die Einfahrt der Busse ist und als ich sah, das auf der anderen Seite ein Bus kommt, wurde mir klar, das bei uns auch gleich ein Bus kommen wird. Ich meinte dann noch so: Hmm, vielleicht ist es besser, wenn du etwas zurück fährst. Da Kathrin aber gleich dran war am Automaten, gab sie mir kurzer Hand ihre Schlüssel. Erst mal habe ich nicht drüber nachgedacht, denn bisher habe ich kein Auto mit Gangschaltung hier in Amerika gesehen. Naja, ich stieg also ins Auto und selbstverständlich wie es zur Zeit ist, gehe ich mit Fuß auf die Bremse und versuchte das Auto zu starten. Aber nichts passierte. Ich also immer noch verwirrt, warum will das Auto denn nicht starten? Gute Frage, bis irgendwann ich raffte, das dies ja Gangschaltung ist. HaHa, da fing das grübeln an. Gangschaltung...wie war das nochmal. Kupplung-Bremse-Gas und beim starten des Autos muss die Kupplung gedreten werden. Okay, das konnte ich dann auch relativ gut handeln, nächster Schritt war dann Rückwärtsgang reinmachen. Gut, all zu viele Probleme hatte ich dabei nicht. Musste mir nur einmal die Gangschaltung anschauen und dann ging es auch schon. Aber das Auto fuhr erst mal kein Meter, ich hatte das alles etwas zu leicht gemacht und somit ging die Schaltung auch nicht rein. Bei Automatik musste ja kaum was machen und dann das da. Naja, aber nun weiß ich in etwa, was in Deutschland so auf mich zu kommen wird *haha* Ich freue mich, das wird einfach nur lustig...denke ich.

1 Kommentar:

  1. jaja da wirste noch Freude mit Paule haben :D man was hab ich gelacht als du nicht losfuhrst!!!

    AntwortenLöschen