10/23/2009

Dinge, die hier so passieren

Mein kleiner bringt mich hier ja echt manchmal zum lachen. Damit dies nicht verloren geht, muss man dies mal niederschreiben. Seit 3 Tagen haben wir nun Goldfische. Zwei waren es zu Beginn. Ich hörte von den Nachbarn bereits, das sie nicht lange leben. Ihrer war nach 5 Tagen bereits gegangen. Ja...Familie Strober/Cohen/Helfrich hat dies natürlich getoppt und einer ging nach 2 Tagen schon. Als ich morgens aufstand und wie üblich in der Küche Licht anmachte, sah ich einen schon einfach nur da rum liegen. Klarer Fall von Tod, klassisch ersoffen würd ich nicht sagen, obwohl er ja im Wasser lag. Ich machte mir schon den Kopf, wie man das Leo sagt...weil er ja doch ein Kind ist und wir ja morgens immer erst mal alleine sind. Wie es eben so war, kam er herunter, wollte natürlich erst mal das Licht vom Aquarium anmachen und ich dann erst mal so: Ja also, ähm, Leo...ich hab da so traurige Nachrichten. Kam er: Ist schon einer Tod? Und ich dann so: Ja, leider ist schon einer gegangen (Gedanklich dachte ich mir: hmm, er nimmt es ja doch recht gut auf) Dann schaute Leo sich den Fisch an, ging etwas näher und sagte dann: No he´s not. His eyes are still open! Gedanklich musste ich das erst mal verarbeiten, wie ein kleiner Mann denn schon wissen kann, dass, wenn jemand Tod ist, die Augen zu hat? Naja...als ich dann alles verarbeitet habe, musste ich erst mal lachen, weil das ja schon ein schlauer Spruch war. Aber er nahm es ganz cool auf und ja...lebt eben nur noch Fischly Fish, oh pardon, seit gestern heißt er ja Black Tale. Ich habe mir ja überlegt...man will ja ein Andenken hinterlassen wenn man geht. Wenn ich dann gehe, habe ich ja mein Abschiedsbuch, meine Abschiedstasse, dann die Placemat mit dem er die Uhrzeit lernen kann und ja, dann noch ein Fisch, der nicht so leicht zugrunde geht...das wäre doch mal was? Ich denke das mache ich auch. Gehe ich in unseren Fischladen und frag mich mal durch, welcher Fisch auch mal Monate oder eventuell Jahre leben könnte? Aber hier mal ein Bild von Leo und mir mit dem Auquarium.



Ansonsten geht Halloween ja so langsam los. Ein paar Bilder habe ich ja schon hochgeladen. Die lassen sich aber auch echt was einfallen. 16 Foot ist er hoch, also in etwa 5-6 Meter, nennt sich Greenwood Reaper und steht bei uns in der 3rd Ave. und 76th St.. Hammer Geiles Teil. Ich hab mich ja mal informiert und fand heraus, das der Besitzer dieses Dingens vor Jahren erfunden hat. Er und seine Frau bekam immer an Halloween so Hefte mit Dingen drin, die man kaufen kann zum dekorieren. Und da gab es so etwas, was glaub Menschengroß war und ca. 50 Dollar gekostet hat. Seine Frau war wohl begeistert und er sagte: Pah, ich mach dir ein doppelt so großes Ding für 50 Dollar. Und ja, so fing es an und dieses Jahr wollt er es natürlich noch größer haben. Und alle hier aus Greenwood und Umgebung freuen sich jedes Jahr darau
f und fahren extra hier her, um ihn zu sehen, das habe ich aus den Gästebucheinträge genommen. Naja und ich kann schon fast hinlaufen, so nah ist das. Hab es natürlich den Mädelz gleich mal gezeigt und schwups haben wir auch mal ne Fashion-Jump-Show gemacht *g*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen