12/01/2009

Family Trip - Las Vegas/Wedding

Aloha,

seit Samstag befinden wir uns in Las Vegas. Als wir angekommen sind, haben wir uns erst mal nach der Autofahrt ausgeruht. Britta und Mama fuhren ins Outlet und Papa und ich blieben im Hotel. Als alle wieder komplett waren, planten wir erst mal zur Fremont Street zu gehen. Dort fing es mit Las Vegas an und berühmte Figuren aus dem Fernseh wie der Cowboy findet man dort. Des Weiteren befindet sich eine riesen Decke über diese Straße und darauf werden dann stündlich immer Shows gezeigt. Wir waren alle auf Queen scharf, aber als die erste Show kam, war es etwas anderes gewesen. Wir beschlossen dann noch eine weitere Show anzuschauen, mit der Hoffnung das endlich Queen kommt. Aber auch dann passierte nichts. Als ich mich dann bei jemanden erkundigte, wann denn die Queen Show immer käme, fanden wir heraus das sie immer um 10.00 pm läuft. Da wir aber erst 8.00 pm hatten und alle müde von den 8 Std. Auto fahren waren, beschlossen wir dann zurück ins Hotel zu gehen und dies ein ander mal zu machen...schließlich sind ja noch drei abende dafür da.

Wie zuletzt berichtet, sind wir seit Sonntag in einem Luxus Hotel, zumindest ist dies für uns Luxus. Um ins Hotel zu gelangen muss man sich als fremder anmelden oder man braucht eben eine Karte um die Tore zu öffnen. Fährt man dann zu seinem Tower (insgesamt gibt es drei) warten schon drei Männer auf ihren Einsatz. Einer macht einem die Tür auf, der andere erkundigt sich nach dem Gepäck und der dritte ist der Chef der alles koordiniert und bei Bedarf auch mit hilft. Drinnen sind dann auch einige Männer, die einem dann die Tür aufhalten und und und. Also alles was die Welt braucht, findet man dort. Wir waren natürlich mit der Situation überfordert. Bei was gibt man wieviel Trinkgeld und wann? Aber gut, bisher glaube ich haben wir es ganz gut gemeistert.

Zuerst bezogen wir das falsche Zimmer, vor lauter Aufregung hat Britta vergessen nach Handicap zu fragen. Nachdem wir alles ausgeräumt hatten, bekamen wir dann doch ein neues. Also wieder alles eingepackt und dann 3 Stockwerke höher...so viel zum Thema Behinderte kommen beim Brandfall gut heraus.

Das Zimmer war der hammer, somit verbrachte ich darin erst mal ein paar Stunden alleine, damit mein Fuß sich etwas ausruhen konnte. Nach 4 Std. kamen dann alle wieder zurück und waren fix und fertig. Las Vegas ist echt riesig und wenn man alles abläuft und die gebalde Ladung an Eindrücken gesehen hat, ist man einfach nur fertig. Eigentlich war geplant, mit mir nochmal heraus zu gehen, aber ich fühlte mich mit dem Fuß nicht so dolle und dann hätte ich mich wieder umziehen müssen usw. Das ist alles nicht so einfach. Also machten wir nur das MGM durch, somit waren wir dann im warmen gewesen und haben trotzdem viel gesehen. Beim McDoof holten wir dann noch etwas zu essen und dann waren wir wieder auf dem Zimmer.

Montags hieß es dann früh aufstehen, denn wir wollten ja um 8.00 am beim Orthopäden sein, damit ich endlich einen neuen Verband bekomme. Wir fanden im Internet ein Center, was ca. 20 Orthopäden beinhaltete. Als wir ankamen befanden sich bereits 6 Leute im Wartezimmer und ich dachte noch: Hmpf, schon so viel los. Als meine Anmeldung nach wieviel Papieren endlich getätigt war, waren auf einmal um die 30 Patienten darin. Da war es vorher dann doch besser gewesen. Die Dame sagte uns aber, das wir mit 2 Std. Wartezeit schon rechnen müssten. So war es dann auch. Zwei Stunden hatten wir gewartet, dann wurde ich aufgerufen und dann ging alles schnell vorbei. Erst kam die Schwester und machte mein Verband ab, dann kam der Arzt und schaute sich es an. Danach wurde mein Fuß nochmal geröngt und dann wurde entschieden, das ich kein Verband mehr brauch und ein Boot ausreicht. Den kann man zum duschen abmachen und auch so einfach mal abmachen und dann ist alles wesentlich einfacher für mich. Und wenn mein Fuß sich stabiler fühlt, ist dies auch eine gute Stütze zum laufen, was will ich mehr. Er schrieb mir auch ein Rezept für den Rollstuhl so das meine Chancen, das Geld zurück zu kriegen, höher stehen. War dann echt eine Erleichterung für mich. Nachdem ich dann eine Einführung zu meinem neuen Gefährt gemacht bekommen habe, ging es auch schon zum aus checken. Diesmal waren es nur 195 Dollar für den Arzt und 125 Dollar für den Boot.

Danach gingen wir erst mal etwas essen, zuvor bekamen wir alle nicht viel runter *g* Und dann machten wir erst mal Vegas unsicher, schauten uns die Hotels an und zeigten Mama und Papa alles Sehenswerte ;) Da mir mein Fuß dann doch etwas weh getan hat, machten wir zum Abschluss nur noch die Wassershow beim Bellagio und gingen dann zurück ins Hotel. Was Mama und Papa nicht wussten, das war alles so geplant, denn am nächsten morgen stand ja die Hochzeit an und dafür musste man ja fit sein.

Der nächste Tag fing für Britta und mich total aufregend an, wir wussten ja was Sache ist. Mama und Papa wussten bis dato nur, das sie bis 9.00 am fertig sein sollten. Sie waren aber schon sehr neugierig und somit kam des öfteren die Fragen: Was machen wir denn? Worauf warten wir denn? Was nehmen wir denn mit? Sollen wir Rucksack mit trinken mitnehmen und und und. Ihr seht, wir hatten einiges auszuhalten. Wir wollten ja eigentlich nichts mitnehmen, aber Mama konnte dies nicht vereinbaren, also nahmen wir doch Jacke mit sowie Rucksack *g* Um 9.20 am klingelte unser Telefon und unser Fahrer Travis war dran. Er teilte uns mit, das er nun los fährt, gegen 9.50 am wäre er dann an der Pforte und wir klärten noch ab woran er uns erkennt und was er für eine Limousine fährt ;) Dann klärten wir unsere Eltern auf, das wir eine Limousine bestellt haben, denn niergends kann man so günstig Limo fahren wie hier in Las Vegas. Das fanden die ja schon klasse *g* Denn ein Tag zuvor sahen wir viele Limos und meine Eltern fragten dauernd, ob denn da Promis drin wären *g*. Um 9.45 am machten wir uns dann runter und dann lies die Limo auch nicht lange warten. Obwohl außen drauf Stand Las Vegas Wedding, kamen die Null dahinter...was für uns natürlich gut war. Nach einem kleinen Fotoshooting vor der Limo, ging es auch schon direkt rein ;) Somit fuhren wir erst mal los und da Travis nicht im Verkehr fahren wollte, fuhren wir außen herum, was sehr auffällig war und für eine Las Vegas Tour fuhr er auch ziemlich schnell *haha* Also haben wir in der Limo Mama und Papa aufgeklärt, damit sie beim aussteigen beim Empfang entsprechend reagieren können. Die Überraschung war groß und die Aufregung stieg dann bei allen nochmal an. Sie haben sich aber sehr gefreut. 10 min. später kamen wir dann an, dann mussten eins zwei Sachen unterschrieben werden, dann wurde kurz gewartet und dann ging es für Mama, Britta und mich nach oben in das Brautzimmer. Dort konnten wir nochmal schauen ob alles ok ist und dann wurden Fotos gemacht, erst nur Mama, dann wir alle drei, später kam Papa noch in die Kirche und er wurde auch nochmal fotografiert und dann ging es auch schon los.

Da Mamas und Papas Englisch eher bescheiden ist, musste ich die Übersetzung machen. Da der Priester aber immer drei Sätze auf einmal hatte, hatte ich beim letzten Satz schon wieder vergessen was der erste war. Dazu kamen dann eins zwei Wörter die ich nicht kannte und ja, es war verdammt anstrengend für mich *g* Aber so ist etwa wusste man ja was man sagen könnte ;) Nach der Trauung wurden dann noch Bilder gemacht von allen und dem Brautpaar zusammen und dann hieß es wieder warten. Danach bekam wir ganz viele SMS´s und Anrufe, das alles geklappt hat und es jeder sehen konnte...danach war Mama erst mal fertig. Hätte sie das gewusst, das jeder zuschauen kann, dann hätte sie das nicht machen können *hihi* Gut das wir alles gehim hielten.

Nochmal vielen Dank an alle, die so mitgeholfen und mit gefiebert haben. Es hat alles SUPER geklappt und wurde deswegen zu einem super schönen Tag. DANKE


Nachdem wir alle Bilder angeschaut und dann ein Schnäppchen Preis gemacht hatten (normal würde man für alle Bilder 700 Dollar zahlen, sie gab sie uns aber für 250 Dollar, weil ich dauernd sagte, das komplette können wir uns nicht leisten), liesen wir uns zurück zum Hotel fahren und haben alle Hochzeitsdokumente und Geschenke abgestellt. Da wir auch an diesem Tag nicht besonders viel essen konnten, fuhren wir direkt zum Venetian um dort auf dem Markus Platz Lunch zu essen. Es war eine super Athmosphäre. Sunny und Felix hatten für Mama und Papa eine Gondelfahrt als Geschenk und somit ging dieser Hochzeitstag super schön zuende :)

Danach liefen wir nur noch etwas rum, aber da ab halb fünf die Sonne unterging und wir durch den Tag alle sehr müde waren, gingen wir gegen 5.00 pm zurück zum Hotel. Wir hatten für abends Fremont Street eingeplant, wegen Queen um 10.00 pm. Um 8.00 pm machten wir uns langsam fertig und waren im Endeffekt kurz vor halb zehn dort. Wir schlenderten noch etwas dort herum, sahen gefährliche Motorraadstunts und um 10.00 pm war es endlich sowet...wir konnten Queen sehen...juhuuuu. Es war wie immer total geil und Papa war froh dies auch gesehen zu haben.

Somit gingen wunderschöne Tage in Las Vegas zuende.

Mittlerweile sind wir nicht mehr in Las Vegas sondern in Sacramento, die Hauptstadt von Californien. Arnold Schwarzenegger konnte ich leider noch nicht sehen. Wir fuhren gestern um ca. 9.00 am los und fuhren bis 7.30 pm durch. Wir liesen 930 km hinter uns. Ganz schöne hammer fahrt. Aber wir wollen alle nur noch nach Seattle :) Heute stehen wieder 893 km vor uns und dann sind wir in Woodburn. Dort gibt es ein Outlet und da Woodburn in Oregon liegt und Oregon keine Tax hat, wird es für uns natürlich nochmal günstiger. Morgen steht also Shoppen an. Da man aber von Woodburn bis nach Seattle nur noch 3 Std. Auto fährt, sind wir dann schon morgen abend in Seattle. Zwei Tage früher als geplant, aber das macht nichts...das läuft alles ;)

Mit Kathrin und Lisa habe ich mich schon abgesprochen, wir treffen uns dann natürlich und gehen Samstag abends zusammen essen. Montags hole ich sehr wahrscheins nochmal Leo von der Schule ab mit allen anderen und dem neuen Au Pair. Katy fragt heute ob es für das neue Au Pair in Ordnung ist, wenn ich noch einmal dabei bin. Und danach gehe ich dann mit zu Katy, sie muss länger arbeiten an dem Tag und dann essen wir zusammen abend und genießen noch ein letztes mal uns Live zu sehen :)

Und dann wird es auch schon ernst. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben, das es so ernst ist. Das ich bald nach Hause fliege. Durch das zusammen sein mit meiner Familie fühlt es sich nicht so an, wie wenn ich ein Jahr weg gewesen wäre :) Aber ich werde es in Deutschland wieder merken :)

Auch diesmal bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, könnten nun mehr sein als vorher *g* Aber dieser Text wurde noch mehr im Stress geschrieben *g* Man kommt einfach nicht mehr dazu zu schreiben, aber weg lassen will ich es auch nicht...:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen