12/08/2009

Last days in Seattle

Lang lang hat man es sich gewünscht und nun bin ich mittendrin bzw. es ist schon fast vorbei. Heute ist mein letzter abend in Seattle und morgen werde ich ein letztes mal zum Flughafen fahren. Diesen Weg bin ich schon sehr sehr oft gefahren, aber diesmal werde ich ihn fahren, weil ich selbst ab fliegen werde. Aber die letzten Tag waren nochmal sehr schön.

Am Samstag haben wir morgens erst mal das Zimmer aufgeräumt und mal grob einen Überblick verschafft wie wieviel Gepäck eigentlich vorhanden ist. Danach machten wir uns auf nach Downtown, denn dort gingen die Mädelz Lisa und Kathrin auch hin, um Christin etwas Downtown näher zu bringen. Wir liefen dann bis zum Seattle Center und dort fuhren wir mit der Monorail nach Downtown. Da ich im Rollstuhl war, bekam ich sogar Behinderten Rabatt, somit musste ich nur 2 Dollar zahlen *fg*
Vom Westlake Center aus machten wir uns Richtung Pike Place Market und dort trafen wir dann alle. Da wir beim berühmten Fischstand waren, sah ich diesmal meine Chance, einen Fisch zu halten. Also ging ich zu einem der Mitarbeiter hin, fragte gaaaaaanz lieb nach einem Fisch und schwups wurde ich in die Richtung geschoben und im nächsten Moment hatte ich dann einen riesen Fisch in der Hand. Eklig war er, gestunken hat er auch und schon wurde mir klar, das ich niemals Fisch Verkäuferin werden würde. Aber egal, wat mut dat mut. Also habe ich schön mit Fishy Fish posiert und war glücklich diese Sache noch getan zu haben :) Danach gingen wir zum Wasser, genossen die Aussicht und trennten uns dann. Mama, Papa und Britta wollten noch was essen und wir liefen erst mal etwas herum. Da es aber sehr kalt wurde, gingen wir dann zu Seattle´s Best Coffee. Und kurze Zeit später war auch schon unser Treffpunkt mit meiner Familie wieder. Wir fuhren wieder zurück zum Hotel, weil wir uns noch umziehen mussten für das Abendessen und Kathrin, Lisa und Christin mussten auch noch nach Hause. Um 7.15 pm holten wir dann Kathrin und Lisa ab und gingen los zum Macarronie Grill an der Northgate Mall. Dort war ich super froh gewesen angerufen zu haben, denn es war die Hölle los und dadurch das wir einen Tisch bestellt hatten, kamen wir relativ schnell dran :) Das Essen war suuuuper legga und wir hatten eine Menge Spaß. War ein richtig schöner abend mit allen. Als wir im Auto waren, bekam ich dann gesagt, das noch eine kleine Überraschung auf mich wartet. Kathrin baute dann ihr Laptop auf und dabei raus kam ein super coooooler Abschiedsfilm für mich. War echt genial, ich liebe sowas ja, wenn man tolle Erinnerungen bekommt. Sie hat sich total viel Mühe gegeben und das freut mich ja dann um so mehr. Das Video erzählte quasi unser Beginn, dann als Lisa dazu kam und natürlich bis heute ;) Leider ist es 16 min. lang, kann ich euch hier nicht zeigen. Aber bei Interesse einfach anmelden, dann mach ich auch mal ein Dia-Abend in Deutschland *fg*

Sonntags hatten Mama, Papa und Britta eigentlich geplant nach Vancouver zu fahren, da sie aber sehr müde waren und nicht mehr so weit fahren wollten, liesen sie es sein. Wir beschlossen dann morgens in die Kirche zu gehen, denn meine Familie wollten den Ghospel Chor auch mal sehen. Da Lisa dies gerne auch nochmal sehen wollte, nahmen wir sie einfach mal mit. Kathrin musste leider arbeiten, denn sonst wäre sie auch mit gegangen. Da wir ja nun Dezember haben, feiern die nun jeden Sonntag den Geburtstag von Jesus. War eine unglaubliche Kirche, der Priester ist förmlich ausgeratstet. Das muss man mal gesehen haben. Auch die Ghospelsänger waren diesmal ganz anders drauf, einfach zu geil. Hab natürlich wieder Videos gemacht, könnt ihr alles auch mal sehen ;)






Hammer Geil, oder? Nachdem die Kirche vorbei war gingen wir zum Hotel zurück und ich rief Kathrin an, diese holte meine Nachfolgerin Dayanna ab und sie kamen dann direkt zu uns. Nachdem meine Familie noch etwas gegessen hatte gingen sie zum Einkaufen nach Tulalip. Kathrin machte sich dann gleich ans kochen und Lisa und ich versuchten uns etwas mit Dyanna zu unterhalten. War aber alles etwas komisch. Ich dachte mir dann, naja...wird nur der Anfang sein...aber so war es nicht. Nachdem wir dann gegessen hatten, beschloss ich das Dayanna vielleicht doch besser gehen sollte. Man kann dies aber ja nicht einfach so machen. Da wir alle einen Computer hatten und Kathrin mir noch was geben wollte, schrieben wir quasi über den Computer. Wir beschlossen dann noch den Queen Anne Aussichtspunkt zu machen und Dayanna dann nach Hause zu fahren. Gesagt getan, nachdem wir Dayanna abgesetzt hatten, gingen wir zurück ins Hotel und chillten alle zusammen noch etwas. So wie wir es immer getan haben. Das war schon super. Als Mama, Papa und Britta zurück kamen, wollten sie noch etwas essen und da schlossen wir uns an. Danach beschlossen wir dann gemeinsam noch den 2. Advent zu feiern und zündeten noch den Mini-Adventskrank von Margit an. Da es gerade so weihnachtlich war, haben wir noch die Weihnachtsmützen aufgesetzt und machten noch ein paar Spass Bilder. Sobald ich zu Hause bin, kann ich auch die Bilder dazu hochladen, hier im Hampton geht das momentan nicht.

Montags hatten wir geplant es locker angehen zu lassen. Somit stiegen wir gemütlich auf, machten uns ohne Stress fertig, frühstückten und trafen uns dann mit Lisa und Kathrin in der Northgate Mall. Dort gingen wir noch etwas shoppen, kauften nochmal mein Lieblinsgparfüm, welches man nicht in Deutschland kaufen kann *hehe* Zum Essen gingen wir wie immer zum Panda, somit konnte ich meine letzte Box dort essen...ja ja, es geht einfach dem Ende zu.
Um 3.00 pm trennten sich unsere Wege, weil Kathrin noch einkaufen gehen musste und wir noch was machen mussten. Wir fuhren nochmal zum Troll und machten dort ein paar schöne Fotos und da wir doch vom ruhigen Tag etwas müde waren, gingen wir für 30 min. nochmal zum Hotel zurück. Um 4.30 pm waren wir dann mit Katy, Heather, Alice, Kate und Claire verabredet. Pat war leider auf Dienstreise in London. Aber alle anderen waren da und es war nochmal sehr schön gewesen dort zu sein. Zum Abschied bekam ich auch eine Seattle Glaskugel. Da wir um 7.30 pm wegen University Washington Ghospel Chor in Downtown sein wollten, fuhren wir um 6.15 pm los um vorher noch Lisa abzuholen. Der Chor machte in Mt. Zion Baptist Church ein kostenloses Konzert und dort sind über 120 Ghosepl Singer drin, das wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Das Konzert war der hammer, bei so viel jungen Menschen war dies auch zu erwarten, aber seht wie immer einfach selbst :)






Nach dem Konzert fuhren wir nochmal zum Queen Anne Aussichtspunkt und besuchten danach nochmal den Farben Park, somit verging auch ein echt schöner Tag :)

Heute wollten wir es nochmal ruhig angehen lassen. Es fing auch alles okay an, bis Britta eine Mitteilung aus Deutschland bekam, sie solle doch bitte so schnell wie möglich anrufen. Es war eine Freundin von Britta, sie organisierte auch meine Rollstuhl Angelegenheit und heute morgen bekam sie die Nachricht, das wir noch etwas ausfüllen lassen müssen und dies nur ein Doktor machen kann. Denn Lufthansa würde die Verantwortung für mich nicht übernehmen, wenn etwas passieren sollte mit meinem Fuß und es muss ein Arzt etwas ausfüllen das ich fliegen darf. Sie gab uns auch gleich ein Arzt, der sich mit diesen Sachen besonders gut auskennt und somit machten wir uns super schnell fertig, denn um 12.00 pm hatten wir ein Tisch im Space Needle reserviert. Mit allem negativem gerechnet, trafen wir beim Arzt rein, kamen sofort dran und er telefonierte sofort mit dem Supervisor von Lufhansa, der alles entgegen nahm. Ich werde morgen nun am Schalter abgeholt, zum Gate gefahren, komme wahrscheins als erstes in das Flugzeug rein und ja, was will man mehr. Wurde alles für mich geklärt, bin ich ja mal gespannt wie das klappt. Aber wieder 50 Dollar ärmer geworden...
Naja, um 11.00 am waren wir wieder im Hotel, machten uns noch entgültig fertig und dann ging es auf zum Space Needle. Das Restaurant oben ist der hammer, es dreht sich auch einmal komplett rum, ganze 47 min. dauert das. Somit hatten wir eine SUPER Geile Aussicht, das Wetter war top, nur Sonnenschein und wir sahen ALLE Berge, was will man mehr. Das perfekte Abschiedsessen für alle.
Nach dem guten Essen mussten wir noch eins zwei Dinge erledigen und dann mussten unsere Koffer gepackt werden. Nun haben wir 8 volle Koffer, jeder ein Handgepäck und ja, all meine Sachen sind unter. Dank meiner Eltern die mir eine Tasche überlassen haben *fg*
Kathrin kam dann später auch noch dazu und brachte freundlicherweise noch eine Waage mit, muss man ja alles mal gewogen haben. Wir haben dann noch was zusammen gegessen, Britta und sie fuhren noch Cheescake von der Cheescake Factory holen und somit haben wir uns alle nochmal VOLL gefressen. Aber legga wars.

Nun wird alles fertig gemacht und morgen früh geht dann alles schnell. Um 10.15 am kommen Kathrin und Lisa und dann müssen wir noch einige Koffer bei ihr ins Auto laden und dann geht es Richtung Flughafen. Um 1.50 pm geht unser Flug los und um 8.55 Uhr sollen wir am 10.12.09 in Frankfurt landen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das alles auf mich wirkt nach einem Jahr. Aber ich freue mich ;) Also dann, wir sehen uns alle bald wieder REAL...

Einen letzten Gruß aus Seattle
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen