6/22/2009

Drive-in in Auburn

Mission Autokino alias Drive-in hat am Sonntag statt gefunden und ich muss sagen: WTF?

Für das erste mal Autokino war es ein echtes Erlebnis gewesen. Ok, das erste mal war es ja nicht, in Deutschland war ich bereits auch schon zwei mal in einem Autokino, aber hier ist es doch schon mal was anderes. Erst hatten wir Probleme mit der Autoantenne...die haben wir nun mal nicht, nur in der Scheibe eingebaut. Dann haben wir 3x umgeparkt...weil uns der Stehplatz nicht gefallen hat, die dachten ja auch, die haben ne Meise *g*. Dann hatten wir Hunger, weil uns einer sagte, das es dort Burgers gibt. Als wir aber zum Gebäude liefen war nichts vom essen zu sehen. Zum Glück hatten wir Chips mitgenommen und konnten uns damit etwas verweilen. Als wir aber welche mit etwas essbarem sahen, gingen wir nochmal zurück und wollten die Lage nochmal abchecken. Wir fanden dann unseren netten Herren, der uns bereits mit der Autoantenne half und fragten ihn, ob wir hier auch was kaufen könnten und er zeigte dann auf etwas, was direkt hinter uns war. Augen auf sag ich da nur. Zurück im Auto haben wir unseren Cheesburger gegessen und dann war es auch nicht mehr weit zum Film. Erst sahen wir noch eins zwei Trailer...einer davon war auch der neue Trailer zur Twilight Saga "New Moon" und dann konnte es auch schon los gehen...dachten wir.

Da ich kurz vorher es Auto an gemacht hatte, um etwas klare Luft und bessere Sicht im Auto zu bekommen, wollte ich nur noch das Auto ausschalten. Dafür musste ich aber auf die Bremse gehen...muhaha...erst mal alle hinteren Autos geschockt. Heller Lichtstrahl kam ihnen entgegen. Ein gehupe wegen ein bißchen Licht...tztztztz. Naja...dann kam ein Mann und sagte uns das wir es Licht ausmachen müssten...sagte ich: Ja ich weiß, haben wir ja soeben gemacht. Sagte er: Ne ne, es ist noch an. Und in mir kamen nur Fragezeichen hoch...wüsste nicht welches noch an gewesen sein sollte...denn das allgemeine Licht war ausgeschalten. Sah ich ja vorne und auf der bremse stand ich ja auch nicht. Ich sagte zu ihm, so aufgeregt wie ich war *hihi*: Das ist nicht mein Auto, hab keine Ahnung wie das funktioniert. Das brachte ihm dann große Fragenzeichen ein *hehe*. Naja, er meinte dann das ich es Auto auf "N" einstellen müsste und dann wäre es kein Problem. Dachte ich mir Gut, das ist ein Amerikaner, der wird auch ein Automatic haben, vertrauste ihm. Denkste...Nach 3 min. zeigte er an Low Battery und ich solle doch auf "P" schalten und ich nur so: Na super, nun geht Batterie leer oder was? Da ich aber sonst das Auto immer nur mit Bremse an und aus machen soll und ich ihn dem Moment auch super verwirrt war...habe ich mich ja kaum getraut etwas zu machen. Als ich dann mal was machte...fing das gehupe hinter mir wieder an...Argh...

In dem Moment stand das Auto auf "D" und fuhr deswegen nicht los, weil die Handbremse, bei uns die Fußbremse, drin war. Naja...aber ein Zustand war es ja auch nicht gewesen und Jasmin meinte dann...das wir es zumindest auf "P" machen müssten. Ich war mir nach der ganzen Aktion zuvor nicht sicher ob ich es machen sollte oder nicht. Gegen Ende entschied ich mich doch dies zu machen. Jedoch war der Motor immer noch an...aber zumindest nicht auf "D". Das positive an der Sache ist, das unser Auto nicht von innen angelaufen ist...aber ein Zustand für den Film war es auch nicht gewesen. Gegen Ende des Films haben wir dann noch eine andere Variate probiert...die auch funktioniert hätte. Also sollten wir nochmal ins Autokino gehen mit unserem Hybrid...wissen wir nun auch wie es geht *fg*

Also wir dann raus fahren wollten, folgten wir dem Exit Schild und dann gab es auf einmal zwei Wege...einmal links raus und einmal gerade aus, von dort wir auch kamen. Erst beim vorbei fahren sahen wir, das wir hätten links raus gemusst. Der nette Herr, der meinte, wir sollten das Auto auf "N" machen, hielt uns wieder an und zeigt uns den Weg...nicht das wir ihn schon kannten und einfach nur wenden wollten. Naja...sowas musste einfach sein ;)

Danach haben wir erst mal den Song von Depeche Mode gehört
http://www.youtube.com/watch?v=5bsXOcK9_Cw
Er hat irgendwie gepasst...alles falsch gemacht, was man falsch machen könnte im Kino*g* Aber lustig wars.

Montag abend war es dann soweit gewesen, meine Family kam aus London zurück. Leo rannte erst mal in meine Arme, hach war das schön gewesen. Richtig süß war. Er sollte öfters müde sein...dann hat er nicht so viele Ambitionen etwas zu machen, also etwas aufgedrehtes zu machen *g*. Ich habe ihm dann erst mal erzählt das ich eine Überraschung für ihn zu Hause hätte. Ich habe nämlich für ihn und Bryan Schokoladenpudding gemacht und der kleine war richtig fix und hat es beim zweiten mal schon erraten. Danach gab es nur noch ein Thema im Auto. Nicht...wie war London und Paris...neee...ob amerikanischer oder deutscher Pudding...wieviel und überhaupt *g* Nach dem Pudding ging es schnell für ihn nach oben und bald schlief er auch schon. Am nächsten Tag war ja dann wieder normal Schule für ihn. Da er auf eine Schule geht, die auch in den Ferien Programm hat...ist dies eine ganz gute Sache für mich ;) Wir fuhren dann wie jeden Dienstag mit swim bag zur Schule und erfuhren dann von Nancy, das kein schwimmen ist sondern Bike Day. Doch was ist für Leo ein Bike Day ohne Bike? Also hab ich Leo in der Schule gelassen, holte aus seinem Spinnt alle Sachen raus und den Plan für die nächsten Wochen und fuhr nach Hause um sein Bike einzuladen. 20 min. später hatte auch Leo sein Bike in der Schule.
Als ich ihn gestern etwas früher abgeholt habe, weil seine Grandma Laurie bereits um 5.00 pm kommen wollte...schaute er mich entsetzt an. Wieso ich ihn denn früher abholen würde, er wolle noch nicht nach Hause. Selbst als ich erklärte das das seine Grandma kommen würde, wollte er nicht mit. Erst als ich ihn auf den heutigen Tagesausflug ansprach, dann kam er gerne mit, denn wir mussten noch einiges vorbereiten. Fragte er mich doch glatt wo ich es Auto geparkt hätte. Meinte ich so...was er denn meinen würde wo es wäre? Sagte er: Keine Ahnung...sagst du es mir? Sagte ich: Naja heute habe ich mal einen exklusiven Parkplatz für uns...mitten auf seinem Spielplatz in der Schule. Danach wurden seine AUgen riesen groß und er fragte: Really? Und ich sagte nur noch: Leo, just kidding...you know where our parking place is! Und Leo dann: Yeah, I know...

Man man man...manchmal ein richtiger Scherzbold der kleine...

Nun ja...wie ihr seht läuft wieder alles beim alten hier. Leo geht noch bis zum 07/09/2009 zur Schule und dann geht er in ein Day Camp nach Mercer Island. Bin ich echt mal gespannt. Liz und ich fahren da gemeinsam am 07/13/2009 hin. Leo will lieber mit dem Bus fahren. Mal schauen ob sie ihm den Wunsch erfüllen.

Ich hoffe bei euch ist auch alles ok.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Seattle
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen