6/10/2009

Las Vegas und mein viertel Jahrhundert

Viva Las Vegas,

und hier bin ich wieder. Wunderbare 5 Tage in Las Vegas sind nun vorbei und ich muss sagen...es hat sich einfach total gelohnt dahin zu fliegen ;).

Ziemlich früh ging es am Donnerstag, 06/04/2009, los. Um 4.30 am holten uns Nicole und Sascha ab und sie fuhren uns Richtung Flughafen Tacoma. Kurz nach 5.00 am waren wir dann da und machten uns gleich zur Gepäckaufgabe. Denn bereits um 6.00 am flogen wir schon los. Wenn ich bedenke das ich in Deutschland immer um die 2-3 Std. vorher am Flughafen bin und dann immer so ewig warte...finde ich das hier doch wesentlich besser.

Um 8.30 am sind wir in Las Vegas angekommen und haben dann erst mal Britta angerufen, denn sie sollte uns abholen. Relativ schnell konnte Conny ihr Gepäck holen und wir machten uns auf die suche, wo wir abgeholt werden können. Erst haben wir uns etwas rumgeirrt, aber dann konnte uns jemand sagen, dass es einen extra Abschnitt gibt für Passagiere, die abgeholt werden und somit machten wir uns dann auf den Weg dort hin. Ungefähr 10 min. mussten wir noch warten und dann waren Britta und Fabrizio auch schon da. Erst mal haben wir uns ein Frühstück im Luxor gegönnt. Dort gab es e
infach alles und man wusste nicht wo man zuerst anfangen soll. Während dem Frühstück besprachen wir erst mal, was wir alles machen wollen und wie wir meinen 25. Geburtstag feiern wollen. Auch dies konnte schnell geklärt werden und somit fuhren wir zuerst zum Outlet Las Vegas und dann machten wir erst mal ein bisschen Sightseeing Tour durch die Hotels The Mirage - MGM - Bellagio - Venetian -Treasure Island - Wynn/Encore - Palazzo. Natürlich wollten wir auch die Straßenshows von Vegas sehen und versuchten diese auch unter einem Hut zu bringen. Während unserem Aufenthalt im Bellagio konnten wir die Wassershow sehen und als wir uns abends auf dem Weg zur Piratenshow gemacht haben, sahen wir, das demnächst auch die Vulkanshow beginnt und schwups konnten wir noch schnell die Vulkanshow dazwischen schieben, während Britta und Fabrizio das Auto geparkt haben. Nach der Piratenshow fuhren wir direkt zur Fremont Street und schauten uns Las Vegas mal an, so wie es eigentlich anfing. Und dann haben wir uns die Queen Show angeschaut. Dazu haben wir auch mal ein Video erstellt ;)




Gegen 11.00 pm war dann alles fertig und wir ebenfalls. Wir waren mittlerweile 20 Std. auf den Beinen und Britta und Fabrizio hatten eine 2 1/2 wöchige Rundreise hinter sich und waren auch einfach nur mal froh nichts machen zu müssen ;). Somit beschlossen wir aufs Zimmer zu gehen, die Bilder auszutauschen und dann in mein Geburtstag anzustoßen. Während Britta und Conny alle Bilder rüberzogen, habe ich mal gelunzt was Deutschland bisher so geschrieben hatte *g* war echt positiv überrascht. Und um Mitternacht bekam ich ein Ständchen gesungen und Britta machte auf einem Weight Watchers Törtchen (man muss ja auf die Figur achten) 3 Kerzen an und ich durfte mir dann was wünschen. Ich verrate es euch aber nicht :-p und dann bekam ich mein Geburtstagsgästebuch und dann rief auch noch mein babba an...obwohl er ja schon arbeiten war...Hach, das war ja soooooo schön gewesen. Habe mich super gefreut. Vielen vielen Dank an alle und vor allem an Britta, Mama und Papa ;) Ihr seid die besten.

Nun sind wir ja schon beim Freitag, 06/05/2009, um 1.00 am haben wir dann geschlafen und gegen 6.00 am durften wir dann auch schon wieder aufstehen. Denn es ging los Richtung Death Valley, aber vorher mussten wir noch das Auto abholen. Britta und Fabrizio haben uns ihr Auto geliehen, somit konnten wir in Ruhe zum Flughafen fahren, fanden zwar zuerst die Abholstelle nicht, umfuhren ca.3 mal das komplette Gebäude, aber wer suchet der findet ;) Gegen 10.00 am konnten wir dann los und fuhren von Las Vegas aus immer mehr in die Wüste...es wurden immer weniger Autos *g*. Unser Glück war, das es sehr windig war und somit hatten wir nicht die trockene Hitze im Death Valley. Death Valley hat uns sehr gut gefallen, wir waren vom ganzen Schauspiel super überrascht und waren traurig das es bald wieder nach Hause ging. Mitten in der Wüste hatten wir auch mal getankt. $ 3,12 per Gallon, hammer Preise, aber immer noch besser als liegen bleiben. Als wir abends gegen 7.00 pm wieder in Las Vegas waren, haben wir spontan entschieden auf den Stratosphere Tower zu gehen und danach nochmal ins Nachtleben von Vegas rein zu schauen. Somit haben wir New York New York angeschaut sowie Excalibur und haben uns noch von Britta und Fabrizio verabschiedet. Gegen 11.00 pm haben wir uns aber wieder zurück ins Hotel gemacht, schließlich war es ein langer Tag und am nächsten Tag stand eine Tagestour zum Grand Canyon an.

Gegen 5.00 am sind wir wieder aufgestanden und haben uns um 6.00 am ins Auto gesetzt. Denn auf dem Hinweg fuhren wir über die Route 66 und diese verlängerte die 4 1/2 Stunden Tour zum Grand Canyon um 2 Std. Da wir wie immer mitten in der Wüste fuhren, zogen sich gewisse Strecken und du fragtest dich, wie lange das noch dauern wird. Aber wir konnten alles gut meistern und wir wechselten uns mit dem fahren ab. Die Route 66 war sehr schön gewesen, erstens das Feeling dort drauf zu fahren und dann sahen wir einige Bikers...die es genossen haben dort entlang zu cruisen ;) Gegen 12.00 pm kamen wir am Grand Canyon an und haben erst mal eins paar Sachen angeschaut und waren voll auf begeistert. Um 2.00 pm mussten wir dann zu unserem Flughafen, weil wir einen Helicopter Flug gebucht hatten. Da es aber so windig war, hatte Conny schon vorher Angst gehabt, das der Flug gecancelt wird. Und so war es a
uch, wir kamen dort an und es wurde gesagt, das es sehr schlecht aussieht das geflogen wird. Wir bekamen die Wahl zu warten, denn bis 3.00 pm wird gewartet und geschaut ob geflogen werden kann oder nicht. Also haben wir uns erst mal aufs warten eingestellt. Es hieß aber die ganze Zeit, das in dieser Stunde sich kaum was ändern wird vom Wetter und die Maschinen dafür eben nicht gemacht sind. Somit beschlossen wir, das wir es canceln...bekamen aber vorher noch den Tip, das die Fluggesellschaft neben an fliegen werden, da sie größere Maschinen haben, nehmen aber entsprechend auch mehr Geld dafür. Wir beschlossen einfach mal rüber zu fahren und nach zu fragen. Wir dachten nur: OK, wir sind nur einmal hier, dann zahlen wir eben auch die 25 Dollar mehr. Die Damen von der anderen Fluggesellschaft hatten gesagt das wir dort mitfliegen können, das sie aber ingesamt pro Maschine 6 Personen brauchen und wir die ersten zwei wären. Würden sich noch 4 weitere melden, dann könnten wir starten. Kurzzeitig sah es so aus, das sich noch was ergibt, aber im Endeffekt fanden sich doch keine weiteren 4 Personen. Da wir aber eine Maschine fliegen sahen, die von unserer vorherigen Fluggesellschaft stammte, dachten wir, das wir nochmal zurück fahren, auf die 5 min. kam es auch nicht mehr an. Ich sprang schnell hinein und fragte nach und zu unserer positiven Überraschung flogen sie doch. Da so viel los war, war alles etwas chaotisch drin und ich fragte schnell nach, ob wir noch unseren Flug haben könnten. Da er aber erst jemand anderes fertig machen musste, rannte ich schnell raus und rufte Conny zu mir, da vorher alles über sie gelaufen ist und ihr Englisch entsprechend besser ist. Als wir dann dran waren, wollte er uns zuerst sagen das wir eine neue Buchung machen müssten und somit es auch teurer wäre (günstige Preise gibt es nur auf der Homepage). Conny hatte richtig gute Argumente gehabt und am Ende sagte er dann: Ja, also, er konnte unsere Buchung doch zurück nehmen, somit müssen wir nichts drauf zahlen...Flug ist gegen 4.00 pm...ihr müsst nur schnell rüber zu unsere Partnerfirma, die macht den Flug dann *g* Somit machten wir uns sofort auf den Weg rüber und dann ging alles recht schnell. Unser Gewicht wurde aufgenommen, dann bekamen wir eine Anweisung...schnell noch ein Foto zum kaufen und ab ging es in den Hubschrauber. Es ging alles wirklich sehr schnell und es war auch super einzigartig. Durch den Wind war es ab und zu mal ängstlich für mich...aber im Endeffekt einfach nur GEIL. Die Dame die mit uns in der Reihe saß wurde es irgendwann zu viel und dann musste sie sich übergeben. Ich habs Gott sei Dank nicht mitbekommen, aber Conny hatte mir dann davon berichtet :). Die Heimfahrt war wieder lang...es zieht sich eben immer noch in der Wüste und abends gingen wir nochmal in die Stadt rein, machten M&M´s Shop unsicher, studierten den Coca Cola Shop und waren in Paris gewesen ;)

Am nächsten Tag hatten
wir nur noch eine kleinere Strecke vor uns gehabt und somit war dies alles halb so wild. Wir fuhren zum Valley of Fire und danach nochmal zum Red Rocks. Ein echt schönes Naturschauspiel, muss man mal alles gesehen haben ;) Da wir früher als gedacht fertig waren, gingen wir nochmal zum Hotel, ruhten uns etwas aus, duschten noch und machten uns fertig für die Cirque du Soleil Show. Die Show war aber erst um 10.30 pm und deswegen fuhren wir erst zum Rio, schauten uns die Show in the Sky Sache an und holten danach Nicole und Sascha vom Flughafen ab. Zusammen fuhren wir noch kurz zum Eingangsschild von Las Vgeas, machten ein paar Bilder, fuhren zum Hotel und checkten schnell ein und schwups waren wir um 10.00 pm am Bellagio, denn dort war unsere Show und Nicole und Sascha fingen direkt mit ihrer Tour an. Die Show "O" war echt super gewesen, Cirque du Soleil hat es einfach drauf. Und die vielen Wasseracrobaticen waren einfach nur super.

Am letzten Tag, Montag 06/08/2009, haben wir erst mal gepackt, holten um 10.00 am noch 4 Tickets vom Stratosphere Tower, wir kriegen die ja umsonst und checkten dann aus. Gegen 11.00 am waren wir dann im MGM angekommen und holten Nicole und Sascha. Geplant war es zu frühstücken, aber dieses ist nur bis 11.00 am möglich und deswegen gingen wir in die Food Court und jeder konnte das essen, was er wollte. Nach dem Frühstück/Mittagessen haben wir uns die Hotels Circus Circus - Sahara - Riviera abgeklappert und gingen danach zum Stratosphere Tower. Damit Nicole und Sascha sich noch eine Show anschauen konnten, fuhren wir noch schnell zum Hard Rock Cafe und direkt danach zurück zu ihrem Hotel. Conny und ich fuhren zum Fl
ughafen, gaben unser Mietauto ab und machten uns direkt auf dem Weg zu unserem Flugzeug. Um Mitternacht war ich dann zu Hause gewesen und war super überrascht, wie viele Menschen mir zum Geburtstag geschrieben habe. Auch vielen Dank dafür ;) Das war es nun gewesen, meine 5 Tage in Las Vegas. Bilder sind bereits auch online und können angeschaut werden. In 4 Stunden ist es dann soweit und mein Papa besucht mich. Ich freue mich total und wir sind beide total aufgeregt :) Ich wünsche euch noch schöne Tag...

Bis bald

Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen