8/01/2009

Ein abend bei Laurie & Shabbat im JCC Camp

Hallo ihr lieben aus Deutschland,

hier mal wieder ein kleiner Bericht vom Donnerstag und Freitag...zwei Tage wieder voller Sonnenschein und recht viel erlebten.

Am Donnerstag abend hatte Bryan Office Party, sein Geschäft hatte Geburtstag und somit waren Leo und ich bei Laurie zu Hause eingeladen. Zuerst gingen wir zum Nachbar und haben dort den Pool als Abkühlung genutzt. Dana war mit Mia und Nickel auch da gewesen und somit konnten die Kids echt schön zusammen spielen. Danach beschlossen wir die Kids alle drei in die Badewanne zu stecken und nochmals sauber zu machen. Pool ist ja nicht gleich Badewanne.

Nickel hatte zuerst etwas einzuwenden. Denn Wasser/Baden/Pool mag er gar nicht. Erinnert mich ein bißchen an mich als ich kleiner war. Jedenfalls machte er die Bude durch sein Geschrei erst mal tierisch klein, hinter her, als er fertig war, sagte er: War ja ok *g* Na dann, dann kann er ja in 3 Tagen wieder mal es Wasser besuchen.

Nach dem Baden haben die Kids im Garten Brombeeren gepflügt sowie Bohnen usw. Leo hatte irgendwie nie was gefunden, Sein Becher war leer, aber als ich einmal heimlich zu geschaut hatte war seine Taktik so: Schauen ob jemand ihn beobachtet, schnell die Brombeere abmachen und ziemlich raffiniert in den Mund gesteckt. Aber gepflügt hat er keine und beschwert sich noch das Mia so viele hatte, er aber nicht *tztztztz*

Gegen 8.15 pm haben wir Papa Mike los geschickt um die Pizzen zu holen, als doch dann um 8.20 pm es an der Tür klingelte und unsere Pizzen geliefert wurden. Also, Papa Mike wieder angerufen und gesagt, happa happa ist bereits da. Im Garten saßen wir dann schön zusammen und haben Pizza und Salate gegessen, war super gemütlich und nachdem die Kids etwas gespielt hatten, fuhren Leo und ich um 9.00 pm nach Hause. Eigentlich ist ja 9.00 pm Schlafenszeit, aber wir sind da ja nicht so.


Und gestern fand dann das große Shabbat Event im Seattle Jewish Community Center @ Mercer Island statt und die komplette Familie Strober/Cohen war dort gewesen, inkl. mir :)

Da Liz und ich etwas zu früh da waren, haben wir noch das eigentliche Shabbat, was jeden Freitag um 3.30 pm für die Kids stattfindet, miterleben dürfen.



Ist echt schön gemacht worden für die Kinder und ich konnt auch einen kleinen Einblick dazu gewinnen. Aber Laurie möchte mich irgendwann mal zu einem richtigem Rock Shabbat mitnehmen, darauf freue ich mich auch schon. Ist bestimmt interessant dies alles miterleben zu können.

Nach dem Shabbat haben wir auf die anderen gewartet und als wir schon 15 min. gewartet hatten, beschlossen wir um 4.00 pm mal rein zu gehen. Leo und ich suchten bereits einen schönen schattigen Platz heraus und warteten nach einem kühlen Drink auf die anderen. Laurie, Mike, Mia und Nickel kamen keine 5 min. später und nachdem sie alles aufgebaut hatten, gingen die Kids sowie Mike und Laurie gleich zum Tie Dye stand. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß gehabt ihre Tücher zu machen. Allerdings auch eine sehr buntige Angelegenheit...ich war froh nur der Fotograf gewesen zu sein ;) Danach ging das Wasserbomben werfen los und jeder mussten die Wasserbombe so lange hin und her werfen wie es nur ginge. Leo wollte das nicht machen, er wurf lieber mich und ein paar andere ab. Naja, bei der Hitze war es auch nicht verkehrt gewesen ;)



Und dann ging es auch schon los. Die ganze Sache wurde mit viel Musik celebriert und viel getanzt und ja, es war echt schön gewesen. Die Kinder hatten viel Spaß und trotzdem wurde ihnen was übermittelt. Unser Rabbit war eine Frau gewesen und ich konnte es erst nicht glauben, das sie der Rabbit ist :) Aber man lässt sich ja immer mal gerne überraschen :)

Gegen 6.00 pm fuhren Liz und ich bereits nach Hause, weil es ihr nicht so gut ging und Leo, Bryan, Laurie, Mike, Mia und Nickel gingen dann noch in den Pool schwimmen.

Unsere Temperaturen haben sich mittlerweile wieder gelegt. Es sind jetzt nur noch 30-32 Grad, kann man sich kaum beschweren. Super Sonnenschein, ab und zu Wolken, aber die machen uns nichts. Kein Regen hier, schon seit Wochen nicht mehr und ja...man genießt hier den Sommerrekord.

Ich hoffe ihr alle genießt das Fischerfest in Gernsheim. Also zumindest die, die dort in der nähe wohnen. Ich beneide euch *g* Aber ich habe auf meiner News Homepage schon ein paar Bilde zugesendet bekommen und habe mich tierisch amüsiert. Wer sie sich mal anschauen möchte...rechts auf meiner Seite findet ihr den passenden link dazu. Vielleicht müsst ihr etwas runterscrollen, aber finden werdet ihr ihn bestimmt.

Viel Spaß euch allen noch und bis zum nächsten Bericht...der nicht lange warten lässt, denn Samstags steht Flugshow mit Blue Angels an und abends clubben mit Conny und Elena. Dies ist die letzte Möglichkeit mit Conny clubben zu gehen, denn nicht mehr lange und sie ist wieder auf dem Weg nach Deutschland :(

Also dann...lieben drücker
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen