9/07/2009

Bumbershoot & The Black Eyed Peas

Huhu,

heute war es soweit und The Black Eyed Peas waren am Seattle Center, um genau zu sein bei Bumbershoot 2009. Bumbershoot sah ich nicht ganz so viel, haben uns bei eins zwei Sachen angestellt und Dinge, die umsonst waren, abgestaubt. Habe umsonst neues essen probiert als auch trinken, wobei Coke Zero jetzt nicht unbedingt neu war vom Geschmack. Aber es war umsonst und das zählte :) Und nach ca. einer Stunde und doch strömendem Regen, gingen wir dann Richtung Stadium, in der sich die Samsung & T-Mobile Stage befand. Das Stadium könnte meinem Dad sehr bekannt vorkommen, da er und ich im Juni das Glück hatten und dort eine Graduation sahen.

Etwas früher als geplant, kamen dann die Black Eyed Peas um 2.50 pm raus, doch zuvor gab es schon einige rangeleien. Kaum zu glauben was dort abging. Bevor überhaupt die Black Eyed Peas heraus kamen, sind alle schon total am Rad gegangen. Die Mädelz, die mit mir dort waren, wollten alle vor zur Stage und eigentlich bin ich ja auch für. Aber als noch The Knux auf der Bühne waren, kam der berühmte "Jump Jump Jump" Song und jeder machte mit. Was Anfangs ja super lustig war. Als aber dann von hinten ein riesen Schwung kam und alle brutal nach vorne gedrückt wurden, so dass man kaum mehr sich selbst auf den Beinen halten konnte, fing es an bescheiden zu werden. Dann ging es wieder zurück, denn die vorne fühlten sich total eingedrückt. Dann kam der Schwung von links und wieder zurück und ja, das ging die ganze Zeit so. Dann gingen The Knux von der Bühne und es gab einige, die dann gehen wollten. Somit dachten viele: Och drücken wir mal nach vorne, um so besser sehen wir. Da ich mittlerweile nur noch 7 Reihen von der Bühne entfernt war, kann man sich denken, das es super Eng war. Naja, ich gab mir dieses Spektakel 20 min. bis ich raus fand, das ändert sich nicht, weil es einfach zu viele Vollidioten gibt. Dazu kam dann, das ganz viele raus getragen werden mussten und eben über das Publikum mussten. Und ja, Anfangs sah man, das es nur Mädels waren, die klein und zierlich waren und selbst die hatten Probleme über uns alle zu kommen. Nebenbei haste noch ein Schuh beinahe im Gesicht, weil der Fuß ja irgendwo hin muss. Man man man, so viel auf Englisch geflucht hab ich noch nie. Gegen Ende waren es auch Jungs gewesen die einfach nur mal so übers Publikum wollten, das konnte dann fast keiner mehr halten. Naja, ich hab dann angefangen mit den Leuten zu tauschen. So ala...magste nicht noch ne Reihe vor und so konnte ich mich innerhalb von 10 min. nach hinten frei schaufeln. Und als ich dann endlich draußen war, war das doch eine große Erleichterung.

Ich lief dann etwas rum, holte mir noch was zu essen und machte mich dann genau auf die andere Seite, als zuvor. Und somit stand ich am Rand, aber doch sehr nahe zur Bühne. Auch dort gab es solche Rangeleien und damit ich da nicht mittendrin bin, habe ich mich ganz an den Rand gestellt und konnte somit in Ruhe die Show genießen. Aber ganz in ruhe ging es auch wieder nicht. Aber seht selbst.

Eines der ersten Songs von Black Eyed Peas....Crazy. Die Bohnen haben es einfach drauf, geile Bühnenshow...



My Hump...yeah...aber wer will denn da an den aller wertestens *g* Sie haben es einfach drauf...wie in den Videos :)



Ja ja, dieser Song ist eigentlich nur von Fergie, aber wir, ihre Fans natürlich, haben den Song ja zur Nr. 1 gemacht, also dürfen wir ihn auch mitsingen.



Wer hier wohl lauter war, das weiß keiner, aber für die Stimmung war es gut :)



Where is the love hat man sich hier gefragt...und jeder hat dann ein Herz gezeigt...sooo schön. Hab ich schon erwähnt wie toll es war? *hehe*



Choreographie bei den Bohnen, olalala...aber schön machen sie es und dann macht mal Boom Boom Boom. Liebe Grüße an Sunny und Felix. Hab da an unsere Autofahrt in Downtown denken müssen :)



Und was darf natürlich nicht fehlen? Klaro, der neuste Song mit I gotta feeling. Und dabei gingen alle richtig ab, wie man sieht...unglaublich alles. Haben sich die 35 Dollar doch echt gelohnt.



Und zwischendurch war es richtig lustig. Die Elektrik war nicht so top gewesen und somit fiel des öfteren der Ton aus und keine Musik kam mehr raus und die Black Eyed Peas waren dann nur noch ganz schlecht zu hören. Beim ersten mal, waren sie eh mit dem Song fertig und haben dann so ein bissel rum gespielt...ala Lied gesungen von wegen: Can you hear me *g* Und beim zweiten mal war es mitten im Song I gotta feeling und sie haben einfach weiter gesungen, obwohl kaum was raus kam und dann kam die Musik wieder und dann wieder nicht und ja, dann auf einmal ging es wieder. Und die haben sich so schepp gelacht auf der Bühne. Kommt wohl auch nicht so oft vor bei ihnen.

Fazit des Tages also: War super schön :) Außer das morgen schon wieder Dienstag ist und ich wieder arbeiten muss. Aber ja, ich muss sagen, nicht mehr lange :)

Liebe Grüße aus dem verregneten Seattle
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen