9/21/2009

Spontanität war gefragt...

...und dies haben wir am We mal wieder bewiesen.

Freitag mittag rief mich Kathrin an und fragte, ob wir denn etwas abends zusammen machen können. Zum Thema weg gehen habe ich nichts einzuwenden, aber es war noch nicht sicher was und somit verblieben wir, das ich mal überlege was wir machen können und tel. später wieder.
Während ich so drüber nachdachte, kam mir das Autokino in den Sinn. Da Kathrin noch neu ist, war es mehr als ve
rständlich, das sie die weite Strecke nach Auburn nicht selbst fahren wollte. Nachdem ich abgeklärt habe, ob ich das Auto haben kann, fuhr ich um kurz vor halb acht los, um sie dann abzuholen. In ihrem Zimmer zeigte sie mir dann noch ein paar Abschiedsgeschenke und 10 min. später fuhren wir dann auch schon los. Mitten beim fahren meinte ich noch: Hmm, wird ja früher dunkel als ich dachte, na hoffentlich fängt der Film nicht gaaaanz so früh an. Als wir dann 45 min. später ankamen, sahen wir von der Straße schon die Leinwand laufen. Aber da vor uns immer noch Autos reinfuhren, dachten wir, probieren wir es. Die Dame an der Kasse sagte uns dann, das der Film erst anfing und man nicht viel verpasst hat. Somit fuhren wir rein und wollten dann erst mal AM 650 einstellen. Jedoch hatte ich diesmal wieder ein anderes Auto und konnte das Zeichen dafür nicht finden. Nachdem wir dann ca. 3 min. nur so herum standen, kam dann ein Mitarbeiter und fragte ob alles ok ist, schon wieder. Ich erklärte dann kurz die Sachlage und er versuchte uns zu helfen. Aber leider konnte Man(n) uns auch nicht helfen. Mehr als, probier doch mal das und probier mal das, was ich vorher auch schon bereits machte, war nicht drin. Nachdem ich dann wieder von mir selbst aus etwas drückte, haben wir es dann auch gefunden *hui* Immer wieder ein Erlebnis das Autokino. Dann war natürlich alles schon dunkel und wir wollten die anderen nicht stören. Somit machte ich das Autolicht aus um hinein zu fahren. Natürlich haben wir dann nichts mehr gesehen, was ja auch nichts war, denn für jedes Auto gibt es eine Station für die Antenne um bessere Tonqualität zu haben. An so etwas hatte ich nun auch nicht vor zu knallen. Also immer mal wieder leicht Licht angemacht und versucht gaaaaaaanz schnell ein Platz zu finden. Als wir dann einen geeigneten Platz fanden, stieg ich noch schnell aus, um die Antenne mit der Station zu verbinden und schwups konnte es weiter gehen :) Da wir einen Horrofilm geschaut haben, war dann alles weitere teilweise etwas scary (für meine Mum...gruselig) Einmal kamen plötzlich 5 Leute von hinten angelaufen. Wenn du das mitten in einem Horrofilm schaust, denkst du dir nur: Oh mein Gott, was passiert denn nun? Und plötzlich löste es sich auf. 4 davon liefen einfach zurück zum Auto und einer davon war ein Mitarbeiter des Autokinos *g* Schön das man sich immer so viel einbilden kann wenn man in einer komischen Situation ist. Unser Film hieß übrigens Sorority Row und vorraussichtlich kommt er bei euch erst 2010 raus. *hehe* Schade, naja, kann ich ja dann mit euch reingehen :)
Nachdem Film fuhren wir dann wieder zurück und Kathrin war ganz begeistert von der Skyline von Seattle und das auch noch nachts. Da kam uns ja dann spontan die Idee, nochmal zum Queen Anne Aussichtspunkt zu fahren. Gesagt getan, die nächst mögliche Ausfahrt dort hin nahmen wir und fanden dann auf einmal einen Punkt, der echt interessant aussah und den wir auch unbedingt abchecken wollten. Da wir schon vorbei waren, fuhren wir erst mal zum Aussichtspunkt und fuhren danach dann wieder zurück, um einen Parkplatz zu finden. Dies ließ sich relativ schnell klären und dann hieß es Fotosession :) Aber seht selbst wie geil das au
ssah...



Durch den ganzen Stress und dem immer bereit stehen und lächeln, bekamen wir beide erst mal Hunger und dann ging es ab zum Space Needle McDoof. Dieser war aber um diese Zeit gut mit möchtern gern Gangster oder vielleicht auch mit wirklichen Gangstern belegt. Kathrin und ich hielten uns eher ruhig, nur nicht zu sehr auffallen, wollten ja schließlich nur was essen. Da es dann für beide ein langer Tag war, gingen wir danach auch direkt nach Hause.

Am nächsten Tag konnte ich dann ausschlafen und hab erst mal einen ruhigen gemacht. Ruhigen heißt mit Familie tel., mit Freunden schreiben und skypen und und und. Gegen 11.00 am schmiess ich mich erst mal in die Dusche. Kathrin musste bis 12 Uhr arbeiten und ich überlege bereits seit ca. 5 min. wann wir uns trafen an diesem Samstag. Es kommt mir leider nicht in den Sinn. Es muss was mit 2.00 pm gewesen sein oder 2.45 pm? Ihr seht, ich komm einfach nicht drauf, es war jedenfalls nachmittag, dies können wir mal festhalten. Wir hatten einen Stadtbummel geplant, so das Kathrin etwas einkaufen konnte, Downtown kennenlernt und natürlich noch etwas kulturelles wie den ersten Starbucks oder den Pike Place Market. Sollte man alles mal gesehen haben und wer weiß ob sie die nächsten 12 Monate noch Zeit dazu findet *hihi*. Um halb sechs, ja...das weiß ich noch, denn bis dahin ging unser Busticket noch zurück, fuhren wir dann Richtung Heimat und gingen noch etwas zu mir, bis ich Hunger bekam. Da sie aber nochmal kurz heim wollte, fuhren wir noch schnell zu ihr und danach ging es ab zur Northgate Mall. Dort aßen wir erst mal und wollten dann die Geschäfte anschauen. Naja, da um 9.00 pm die Geschäfte zu gemacht haben, war dann leider nicht mehr viel mit bummeln. Aber wir kommen nochmal. Danach fuhren wir auch heim, weil ich am nächsten morgen um 5.30 am wieder aufstehen musste.

Denn Sonntag musste Bryan zum Flughafen und ich musste von 6.00 am bis 12 am arbeiten. Leo und ich haben dann zusammen einen Kuchen gebacken sowie Apfelmuß selbst gemacht. War echt lecker gewesen. Nach der Arbeit war ich erst mal k.o. gewesen und setzte mich erst mal vor den Computer. 30 min. später kam ein Anruf von Kathrin, das sie nun fertig seien und hungrig wären, ob wir denn noch was gemeinsam essen wollten. Bei essen sagt Mariska ja nie nein und somit ging sie schnell nochmal ins Bad, um ihre Haare zu waschen. 15 min. später war alles fertig und Mariska bereit zum gehen. Kathrin und Anne ließen auch nicht lange auf sich warten und dann ging es mit dem Auto Richtung Downtown, also mehr Seattle Center. Wir suchten nicht lange einen Parkplatz und somit waren wir 25 min. später auch schon am Seattle Center. Wir liefen dann an der Key Arena vorbei und ich sah jede Menge Menschen dort hinein laufen. Durch die Trikots sah ich, das es ein Storm Game ist und ja...habe dann mal erwähnt, das wir dies ja auch machen könnten. Tickets würde es bestimmt noch geben. Kathrin meinte dann, das sie dabei wäre und Anna war sich erst mal nicht soooo sicher, aber dann doch auch recht schnell dabei. So haben wir innerhalb von 5 min. uns dazu entschlossen auf ein Basketball Spiel zu gehen. Was ich erst in der Halle raus fand war, das wir gegen L.A. Sparks spielen und dies Round 1 - Game B war. Somit war mein erstes Spiel vs. LA und mein zweites ebenfalls. Leider waren die Storms nicht besonders gut dabei und wir lagen relativ zu Beginn sehr weit hinten. Und da war auch nichts mehr zu machen. Aber es war schon lustig gewesen und vor allen Dingen spontan. Meine Host Mum meinte dann zu mir: Yeah this is a typical Mariska US Story :) Hat wirklich viel Spaß gemacht.

Naja...Bilder werden auch noch kommen, nur nicht heute...morgen dann. Wobei ja nur Basketball fehlt, das andere habe ich ja schon brav rein gestellt. Ansonsten läuft hier alles normal weiter. Ich helfe nun anderweitig meiner Gastfamilie ein Au Pair zu finden, weil sie nun für die Oktobersache etwas zu spät sind. Schauen wir mal wie das so wird, vielleicht kann ich ja wirklich helfen :)

Morgen haben wir erst mal Au Pair Meeting und dann denke ich auch schon ans packen, weil ich dann am Donnerstag morgens um 7.45 am nach New Jersey zur Vanessa fliege. Darauf freue ich mich natürlich auch und dann noch Washington DC und Philadelphia zu sehen, ist natürlich auch der hammer. Werde natürlich berichten wie es war :)

Bis dahin wünsch ich euch einen schöne restliche Woche, ein schönes We und da ich erst Dienstag wieder back bin, auch schon mal ein schönen Wochenanfang :)

Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen