9/16/2009

P!nk - Konzert - Seattle

Gestern war der lang ersehnte Tag. Seit knapp 5 Monaten habe ich nun die P!nk Tickets und gestern durften wir sie endlich sehen. Und es hat sich gelohnt. Diese Frau versteht was von ihrem Werk...das Motto von Pro7 könnte von ihr stammen: We loves to Entertain you :)

Aber fangen wir mal von vorne an. Um punkt 6.00 pm war Jasmin bei mir und wir konnten durchstarten. Wir fuhren erst mal zu Kathrins Haus, denn ihr Host Dad hat uns an die Key Arena gefahren. Somit hatten Jasmin und ich schon mal die Chance, Kathrin kennen zu lernen. Wie jeder Anfang hier in Amerika, ist es auch für Kathrin nicht so einfach. Aber wir werden uns bemühen, das ihr es alles etwas leichter fällt :)

10 min. später konnten wir auch los und da Pierre (Kathrins Host Dad) Kathrin unbedingt den Queen Anne Aussichtspunkt zeigen wollte, machten wir nochmal einen kurzen Abstecher dort hin. Was natürlich kurz vor Herbst nochmal schön war, denn so konnten wir auch nochmal Mt. Rainier sehen, der nun immer mehr hinter Wolken verschwindet.

Weitere 5 min. später und einer kurzen Fotosession für Kathrin und ihre Familie, ging es dann auch zur Key Arena. Dort wollten wir dann Jenny antreffen, aber sie hatte auch ein paar Probleme zur Arena zu kommen, deswegen machten wir tel. aus, das wir schon mal rein gehen und alles abchecken und wir sie dann am Eingang abholen. Was sich dann als gut raus stellte, denn jeder Tickethaber von WaMu Theatre kann sich hinsetzen wo er will, was aber auch heißt, wer zuest kommt malt zuerst. Somit wollte ich nur noch schnell rein. Wir fanden dann auch relativ nah an der Bühne Plätze und als ich sah, es gibt noch mehr, weiter unten und näher dran, haben Jasmin und Kathrin unsere bisher gefunden Plätze frei gehalten und ich habe alle anderen gecheckt. Natürlich waren sie alle schon belegt, was auch sonst. Aber wir waren auch schon mit den bereits gefunden Plätze zufrieden. Als wir dann saßen, rief ich erst mal Jenny an, um zu klären wo sie sich befindet. Da sie schon am Eingang war, ging ich dann wieder raus, um sie abzuholen :) HeHe, die Damen, die ständig wegen mir Platz machen mussten, waren leicht angenervt. Aber wat mut dat mut, wa?

Als wir zurück kamen, haben Kathrin und ich dann beschlossen was zu trinken zu holen und schwups...musste ich nochmal raus und was haben die Damen gesagt...hihi...ich sags lieber nicht.
Nach 30 min. kamen wir auch dran und konnten unsere Sachen bestellen.

Zurück gekommen, ließ unsere Vorgruppe The Ting Tings nicht lange warten und ich war überrascht wie gut die eigentlich sind :) Aber seht einfach selbst, das berühmteste Lied ist Thats not my name...kennt ja jeder, oder?



Und dann...mit mehr als einer Stunde Verspätung, kam der Star des abends rein und es hat sich verdammt gelohnt auf sie zu warten. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen ein paar Videos zu machen und da hier die Auswahl noch schwieriger fiel als bei den anderen, hab ich einfach fast alle nun hier drin :) Fangen wir mal mit Just like a Pill an...wie ihr seht war die Stimmung bombig.



Who knews war natürlich auch der Song, naja, es gibt ja eigentlich kaum Songs von ihr, die nicht der Knüller waren. Aber who knews that?



Don´t let me get me...super Song. Nach diesem Song erzählte sie uns, das sie einen Tag zuvor sich die Schulter brellte und es einfach Fucking Hurts *g* Sorry, ihre Worte. Aber sie würde niemals wegen sowas ein Konzert absagen...na Gott sei Dank :)



Ihr neuer Song Please don´t leave me ist natürlich auch nicht zu verachten. Was uns zeigt, sie hat es immer noch drauf. Gut das sie sich damals von ihrem alten Management abgekapselt hat und nun ihr eigenes Ding durch zieht. Das Rockt :)



Ja ja, die Tänzer waren auch eine Augenweide und das erkennt man hier wunderbar. Und sie, trotz ihrer Schulter, mitten bei. Na hoffentlich geht das noch gut.



Ich habe keine Ahnung was das für ein Song ist...aber sie meinte zu diesem Song, sie wäre eine schlechte Tänzerin und das könne man bei diesem Song gut raus lassen. Man könne tanzen wie ein Alien *hihi* Ich fands einfach nur lustig



Ihr klassiker, ihr Song nach der Trennung vom Mann. Und wieder gingen wir alle wunderbar ab und singten zu So what.



Mittendrin gab es dann auch mal etwas ruhigere Minuten, was uns allen sehr gut gefiel. Angefangen hat es mit Family Portrait. Schöner Song und total gefühlsvoll. Leider hat sie zu Anfang auch mal ein Texthänger gehabt. Das macht sie ja grad so sympatisch.



Natürlich darf der Song zum Dear Mr. President nicht fehlen. Nur trifft dies ja nicht mehr zu. Dies lies sie dann am Ende raus...letzte Zeile vom Song war: It´s to late to take a walk with me...



Normalerweise ist Trouble ein peppiger Song...aber hier wird er mal in einem etwas ruhigerem Style gezeigt, was ich auch sehr gut fand. Man muss alles mal ausprobieren, auch P!nk :)



Funhouse nennt sich die Tour und natürlich gab es vieles, was Spaß machte dort. Unter anderem auch diese zwei Artisten, die im oberen Bereich eine gigantische Show ablegten, während Pink ihr bestes gab :) Hammer, oder?



Und natürlich darf am Ende nicht der Song fehlen, den P!nk entgültig berühmt machte. Get the Party started...und die Arena ging ab, als gäbs kein morgen mehr :)



Viel muss ich glaub nicht mehr sagen, ihr seht selbst wie es war. G I G A N T I S C H :)

Es war einer meiner letzten Konzerte hier. Um 11.00 pm war das Konzert dann fertig und bis wir zu Hause waren, was es Mitternacht. Jenny konnte leider keinen Bus mehr kriegen, also fuhr ich sie noch schnell nach Hause. Um kurz vor 1.00 am war ich dann im Bett und konnte noch etwas mehr als 4 Stunden schlafen. Aber sowas kommt ja nicht alle Tage vor.

Dies wars zu P!nk, dürfte wohl auch genug sein *g*

Liebe Grüße von hier zu euch.
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen