11/15/2009

Dj Tiesto in Vancouver

Hello all together,

und wieder einmal kann ich euch berichten, was bei mir am We alles passiert ist. Langsam sollte man meinen, das unsere Erlebnisse ausgeschöpft sind und es nichts mehr besseres/schlimmeres passieren könnte. Aber nein, dieses We hat es doch mal wieder etwas toppen können.

Wie ich euch am Freitag schon berichtet habe, ging es am Samstag morgen nach Vancouver. Unser Auftrag: DJ Tiesto Live zu bewundern. Um 8.00 am sollte Kathrin mich abholen, hätte sie auch pünktlich geschafft, wenn nicht dieser Hagel nachts gewesen wäre. Somit musste sie den Morgen mit kratzen verbringen. Nachdem ich mich von allen verbaschiedet habe, konnten meine zwei Papiertüten mit Proviant sowie meinem Rucksack alles ins Auto geladen werden. Danach ging es ab zu Lisa. Diese vermisste ihren Geldbeutel mal wieder, somit verschob sich unsere Abfahrtszeit um 10 min. Naja, danach holten wir noch Jasmin ab und dann ging es auch schon los auf die I-5 -> North Vancouver. Wir hatten eine recht lustige Autofahrt gehabt und freuten uns tierisch auf DJ Tiesto.



Gegen 11.30 am kamen wir dann an unserem Hotel an und konnten auch direkt einchecken. Als wir auf unser Zimmer kamen, waren wir recht überrascht was für ein tolles Zimmer wir für diesen Preis bekamen. Das Bad war groß, es waren 3 Spiegel vorhanden und die Betten waren groß genug um für eine Nacht dort drin zu nächtigen. Nachdem wir uns im Zimmer ausgebreitet haben, ging es auch schon zu Fuß weiter Richtung Gastown. Dort habe ich für meine Schwester noch eine Canada Weste geholt, somit haben nun Mama, Britta und ich die selbe Canada Jacke ;)

Wir liefen also erst mal so herum und beschlossen dann mit dem Auto zum Stanley Park zu fahren und dann noch Granville Island zu erkunden. Als wir mit Granville Island fertig waren, war es auch schon 5.00 pm und wir beschlossen dann aufs Zimmer zu gehen, um uns dann in Ruhe fertig machen zu können. Erst haben wir mit einem Sektchen angestoßen, auf die schöne Zeit die wir haben werden und dann hat uns Kathrin noch ein Kartenspiel vorgestellt. Das machen die so in ihrer Gegend *g* War ganz lustig gewesen. Um 7.00 pm fingen wir dann auch mal an uns fertig zu machen, Haare mussten gemacht werden, schminken und und und. Gibt ja bei vier Frauen echt genug zu tun ;) Um halb neun waren wir dann fertig und haben dann das Kartenspiel nochmal gemacht bevor um halb zehn das Taxi kam. Dies fuhr uns dann direkt zum Pacific Coluseum und dort standen schon einige draußen an. Da es aber um 9.00 pm anfing, mussten wir nur 10 min. warten. Drinnen bekam Lisa erst mal ihr Nasenspray abgenommen. Sie musste das aber unbedingt mit reinnehmen, also ging sie einfach wieder zurück und fischte es aus der Tonne heraus. Ich hab während dessen versucht den einen Bodyguard abzulenken ala...Where is the restroom? Der andere Bodyguard sah aber was Lisa machte und war innerhalb von Sekunden da und nahm es ihr wieder ab. Lisa bestand aber auf ihr Nasenspray und lies nicht locker. Wir diskutierten dann mit dem Typ und irgendwann drehte er sich um und wollte nichts mehr hören. Also gingen wir kurz weg und dann wollte Lisa wieder zurück. Sie ging dann wieder zur Tonne, als dann jemand anderes kam und sagte, das sie das nicht machen dürfte. Ich sah aber dann unsere speziellen Boduguards auf einmal mit Headsets und schwups rannten drei auf einmal weg. Da die andere Security weiblich war, konnten wir einfach mehr auf sie einreden und schwups gab sie uns das Nasenspray wieder raus. Zwischenzeitlich dachte ich schon, das wir gleich wieder gehen dürfen und somit wir auch kein Tiesto sehen können, aber okay. Es ging ja nochmal alles gut und etwas verbotenes haben wir ja auch nicht gemacht.

Zeitlich gesehen kamen wir super dort an. Wir hatten uns dann vor Ort noch etwas zu trinken geholt und gingen dann direkt zu unserem Platz. Dieser war total genial. Wir saßen/standen direkt an der Bühne und konnten alles perfekt sehen. Und kaum dort angekommen kam auch schon Dj Tiesto raus. Was gab es besseres. Das Intro war der hammer und alle sind einfach nur ausgerastet. Das hat die Welt echt noch nicht gesehen. Sie gingen alle so ab, das war einfach Irre. Jeder tanzte, jeder sang mit und alle waren gut drauf. Hab natürlich viele Bilder gemacht und auch jede Menge Videos. Viel wird euch da nicht bekannt vorkommen, es sei denn ihr mögt auch House Musik. Aber das was er da macht ist einfach unbeschreiblich. Und ihn als DJ live zu sehen war auch super. Mit welcher Hingabe er das alles macht, man sieht richtig, das er Spaß daran hat. Ich denke bei manchen Videos als auch Bilder könnt ihr das auch sehen. Gegen halb zwei beschlossen wir dann zu gehen. Rein theoretisch war er auch fertig, aber dann kam er nochmal zurück. Aber Kathrin war gegen 1.00 am ein bissel eingeschlafen, die arme fuhr ja auch die ganze Zeit mit dem Auto und dann beschlossen wir zu gehen. Hinter her fanden wir heraus, das sie gar nicht gehen wollte *haha* Naja, war ja eh zu spät dann.















Als wir dann draußen waren, wollten wir ein Taxi haben. Aber irgendwie standen nur Limousine herum, das wollten wir aber nicht. Wir sahen auch viele Taxen, aber alle waren belegt oder andere waren schneller als wir *grummelz* Ich rief dann bei Yellow Cab an und wollte eins bestellen, als mich der Typ dann fragte wo genau wir denn am Coluseum wären. Und das konnte ich ja nicht sagen, woher auch, also für mich war es ganz klar: Vor dem Coluseum. Aber anscheinend gibt es da mehrer Eingänge. Naja, unser bestelltes Taxi bekamen wir nicht, aber wir fanden ein anderes, das ein anderes Auto Starthilfe geben musste und wenn wir warten würden, würde er uns dann auch fahren. Da wir mittlerweile 15 min. im kalten standen und einfach nur ins warme wollten, nahmen wir das in Kauf. Und siehe da, keine 3 min. später war er auch schon fertig und konnte uns zum Hotel fahren. Um halb drei waren wir dann im Zimmer und einfach nur müde. Geschlafen haben wir entgültig bis 8.45 am und dann fingen wir uns langsam auf zu rappeln und machten uns fertig. Leider sahen wir dann, in welchem Zustand unser Zimmer war und wussten dann, das wir einiges zu tun haben. Man hatte gemeint, das wir bereits 3 Wochen dort gewohnt haben, dabei waren es gerade mal 3 Stunden *haha*.

Wie gedacht haben wir uns heute morgen alle super gefühlt, fit wie Turnschuhe machten wir uns um 11.00 am zum Auto und fuhren noch schnell Postkarten für die Mädelz holen und dann ging es auch schon wieder zurück nach Amerika. Wäre da nicht etwas unerwartetes passiert. Wir waren alle recht gut drauf. Wir standen ca. 15 min. an der Grenze bis wir dann dran kamen. Es kamen wie immer die üblichen Fragen: Was machen sie in Amerika? Was haben Sie in Canada gemacht und vor allem wo? Er schaute sich dann alle Pässe an und Visen und ja...dann füllte er ein Zettel aus und sagte uns, das wir vorne parken und dann mit dem Zettel ins Office gehen sollten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir viel zu lachen, kamen echt aus dem lachen nicht mehr raus, dann parkte Kathrin auch noch wo falsch ein und musste korrigieren und die Beamten von der Grenze (wohl bemerkt alle gut aussehend) standen da und amüsierten sich auch über uns. Wir also ausgestiegen, mussten dann unser Autoschlüssel abgeben, den haben sie dann vorne an die Frontscheibe gelegt und sie fingen an zu fragen, woher wir kämen und wollten dann ihre deutsch Kenntnisse zeigen und ja, war bis dahin alles noch super lustig. Wir kamen als ins Büro rein, standen da schon ganz viele und wir wussten schon: Okay, das kann also länger dauern. Nach ca. 15 min. kamen wir aber schon dran und der Mann stellte uns nochmal die selben Fragen, woher, warum Amerika und und und. Bis er dann endlich zum Punkt kam wieso wir raus gezogen wurden. Als wir damals in New York eingereist sind, haben wir in unserem Pass ein Zettel eingetackert bekommen, den wir das ganze Jahr über aufbewahren sollen bis wir ausreisen. Dies ist quasi unsere Erlaubnis in Amerika sein zu dürfen. Bei Kathrin wurde dies damals nicht eingetackert und naja, wirklich aufgeklärt hat uns darüber auch keiner. Somit war es bei Kathrin lose drin und sie hatte nur im Kopf gehabt, das sie es das ganze Jahr über aufbewahren soll. Ihr kam es dann nicht sicher vor es lose drin zu lassen und hat es raus gemacht, damit es zu Hause sicher aufbewahrt wird. Naja, das war der Fehler. Wir erklärten es dem Mann so und er sagte dann, das dies unsere Erlaubnis ist in Amerika zu sein und dies IMMER im Reisepass sein muss. Danach kam aber dann nichts mehr, wir sollten uns nochmal hinsetzen und warten. Nach weiteren 15 min. wurde Kathrin nochmal nach vorne gerufen und dann sahen wir, das sie nochmal Fingerabdrücke abgeben musste und er ihr lange etwas erklärt hat. Danach kam sie dann mit allen Reisepässen und sagte dann, das sie normal dafür ins Gefängnis hätte kommen können. Was für sie erst mal ein Schock war, denn so viel Glück wie sie jetzt hatte, hat nicht jeder. Der Mann erklärte ihr, das es an den Launen des Beamten liege, wie entschieden wird und das er einfach denkt, das sie es nicht mit Absicht gemacht hat. Er hat ihr dann ein neues ausgestellt und diesmal auch rein getackert. Aber für Kathrin war dies ein großer Schock und somit haben wir alle was draus gelernt.

Nach dem großen Schock war es d
ann im Auto etwas ruhiger geworden. Nach weiteren 2 Stunden fahren haben wir Jasmin nach Hause gefahren und danach kamen Kathrin und Lisa noch mit zu mir. Wir haben dann noch zusammen das Supertalent geschaut und gingen danach noch was beim McDoof essen. Dann haben sich unsere Wege getrennt. Ich habe heute bereits meine Wäsche gewaschen und somit kann die in Ruhe trocknen. Mein Zimmer ist so langsam auch leerer bzw. einfach kompakt zusammen gepackt. Morgen noch einmal arbeiten und am Dienstag noch noch halb. Abends kommen ja dann meine Gäste und dann heißt es Good Bye sagen. Morgen abend werde ich mal bei den Nachbarn vorbei schauen und sagen, das ich nun gehen werde. Aber bei vielen melde ich mich am 8. nochmal, denn dann wird Good Bye mit meiner Familie zusammen gesagt und dann ist es wirklich entgültig.

Aber es war ein super Abschiedswochen
ende und es hat super Spaß gemacht. Wieder mal viel erlebt und einfach nicht zu vergessen das ganze. Bilder werde ich euch noch hochladen und dann werde ich meinen Schlaf nachholen.

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.

Drücker und Busserl
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen