11/22/2009

Family Trip - Santa Barbara - Malibu- Santa Monica

Unser Motto: Straff Reisen mit Reisetante...hat sich leider ausgestrafft. Aber dazu später mehr.

Unser dritter Tag in Monterey fing suuuuper an. Wir hatten tolles Wetter,
konnten im Motel etwas frühstücken und um 8.00 am haben wir unseren Trip nach Santa Barbara gestartet. Wir fuhren weiter auf dem Highway 1 und hatten sowas von tolle Aussichten, das wir unser Glück gar nicht glauben konnten.

Aber auch das konnte uns schnell genommen werden...

Wir waren wieder an einen dieser Aussichtspunkte, als wir raus gingen und ich auf ein kleinen Felsen hoch wollte zum Foto machen. Als ich drauf war, hab ich das Gleichgewicht verloren und rutschte ab. Vor diesem kleinen Felse
n war der Weg hügelig gewesen und somit landete ich auf der falschen Seite des kleinen Hügel und knickte volle Kanne mit dem Fuß um. Erst saß ich auf dem Boden und dachte die Schmerzen am Knöchel kommen nur von dem Aufprall. Ich habe nichts gemerkt und sah einfach nur die Kratzer am Knöchel. Da ich mein Fuß normal bewegen konnte, dachten wir an nichts böses. Als ich aber aufgestanden bin, merkte ich das sich am Knöchel innendrin etwas bewegte und das war nicht angenehm. Aber auch da dachten wir an nichts schlimmes und gingen zum Auto. Das laufen ging zwar nicht ohne Hilfe, aber es war ja nicht all zu lange her als es passierte. Im Auto merkte ich aber das es nicht besser wurde und wenn ich mein Fuß bewegte, innendrin sich dauernd etwas bewegte. Als wir dann nähe Morrow Bay waren, haben wir meinen Fuß nochmal angeschaut und sahen dann, das er sehr sehr dick wurde. Also suchten wir das nächste Krankenhaus auf und gingen dort hin. Wir erwarteten eine volle Notaufnahme, was aber Gott sei Dank nicht der Fall war. Erst haben wir ein paar Daten von mir angeben müssen und dann kam auch schon Schwester Marissa...hehe...so ein Zufall. Ach ja, der erste Helfer, der mich mit dem Rollstuhl zur Notaufnahme fuhr, war auch schon mal in Heidelberg gewesen, welch ein Zufall *g*

In der Notaufnahme wurden meine Daten nochmals korrigiert, weil im deutschen Pass ja mein Geburtstadatum anders steht wie hier...somit hatte ich kurzzeitig am 06.05.84 Geburtstag gehabt, aber okay. Wir sind da ja nicht so. Nachdem dies korrigiert wurde, bekam ich dann mein tolles Armband, damit der Patient auch einen Name hat :)

Nachdem mein Fuß gekühlt wurde, kam auch schon der Doktor und er schaute sich alles an. Er fragte was passierte und tastete meinen ganzen Körper ab, ob ich denn irgendwo anders auch noch Schmerzen hätte. Da aber alles okay war konnte mich danach ein wirklich, also wirklich, sehr sehr sehr gut aussehender Krankenpfleger zum Röntgen fahren. Das Röntgen verlief ok...musste mein Fuß etwas verbiegen, was nicht so ganz einfach war. Aber wäre doch gelacht wenn man es nicht hinkriegt. Immer wieder wurde ich natürlich gefragt wo man denn so her kommt und wie das alles passierte und ja...man war eben der Star der Aufnahme *g*

Auf den Röntgenaufnahmen sah man, das mein Fuß nicht durchgebrochen ist, aber der linke Knochen ein Riss
hat und dieser muss wieder zusammen wachsen. Das heißt 6 Wochen kein auftreten mehr, in einer Woche müssen wir in Moab nochmal ins Krankenhaus, den Verband wechseln lassen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist und ja. Alles genau das was wir nicht gebraucht hätten. Naja, können ja nichts mehr ändern.



Also wurde kein Gips gemacht, so das es beim weiteren Anschwellen der Fuß Platz hat, aber auch wenn die Schwellung zurück geht, der Verband sich dem Fuß anpasst. Unangenehm ist es alle mal. Es ist echt alles kompliziert geworden. Das einfache Toilette gehen ist schon schwierig. Heute gingen wir zum Malibu Beach und ich konnte ohne Britta und Papa nicht zum Strand runter. Am Santa Monica Beach ging ich dann mit Krücken, aber die sind sowas von kompliziert, da kam ich nicht weit. Außerdem ist es hier heiß und und und...es gibt genug Gründe wieso das alles doof ist *hehe*

Somit gehen Mama, Papa und Britta gerade in ein Krankenhaus und fragen, ob es möglich ist ein Rollstuhl zu bekommen. So das ich jetzt, wenn wir zum Hollywood Blvd. gehen, im Rollstuhl gefahren werden kann. Das ist wesentlich einfacher und wir können alles zusammen machen und nicht getrennt wie die ganze Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen