11/05/2009

Vorpacken und andere Dinge im Leben

Holla alle zusammen,

eigentlich habe ich ja immer schon auf den Tag gewartet, das ich endlich vorpacken kann und es endlich dem Ende zu geht. Und ja, froh bin ich eigentlich auch, aber dennoch ist ein weinendes Auge auch dabei und das hätte
ich anfangs nicht gedacht. Denn eigentlich war es bisher immer so gewesen, das ich unbedingt gehen wollte. Und nun, ja nun ist der Tag eingetroffen und man fragt sich wo die ganze Zeit geblieben ist?
Das Gute ist, ich habe ja alles, was ich machen wollte, auch gemacht. Und das macht mir das gehen wiederum etwas leichter. Ich bin viel gereist, hab viele Konzerte gesehen (die in Deutschland einfach nur teuer gewesen wären), habe typische amerikanische Shows/Events/Games gesehen und ja, das Leben in einer typischen amerikanischen Familie hab ich nun auch mitbekommen. Alles wirklich nicht so einfach bzw. in unseren Augen spinnen die ja alle etwas *g*. Aber ich denke andersrum denken die sich auch ihren Teil, von daher.

Gestern war also der große Tag, ich habe das vorpacken mit Kathin in Angriff genommen. Aber vorher mussten wir nochmal für Sie zum College und etwas abholen. Klang für anfangs eigentlich total easy, stellte sich aber als sehr sehr kompliz
iert dar. Wir gingen also zum College und wusste erst mal nicht genau wohin mit uns. Als wir College Center laßen, sind wir direkt dahin gelaufen. Dort gab es dann ein Büro für Security und dort gingen wir erst mal rein. Die sagte uns das wir die Treppen hoch müssten und dann zu Cashier gehen müssen. Dort erfuhren wir, das wir keine Studenten ID haben und es im hinteren Bereich des Flures erstellen lassen müssten. Als wir das gemacht hatten, gingen wir wieder zu Cashier, die dann meinte, das wir das Problem nicht bei ihr machen könnten sondern eins nach unten müssten. Dort angekommen, sahen wir aber kein Büro, was uns irgendwie helfen könnte und im Lunch Room wäre das bestimmt auch nicht gewesen. Also haben wir eine Dame mit Schild angesprochen und gefragt ob sie wüsste, wo wir hin müssten. Sie sagte dann, das wir zur Security müssten. Und wir erst mal so: Wie, da kommen wir doch her? Kathrin wollte da auch erst nicht hin, aber es half ja alles nichts. Durchfragen war nun die Devise. Wir also wieder hin und ich sagte dann, das wir nun an 4 Stationen waren und irgendwie keiner uns richtig helfen konnte und wir Au Pairs wären, die ein ESL Kurs machen und wo wir denn diesen Parkausweis herkriegen würden. Sie sagte nochmal Cashier...das verneinten wir aber gleich, denn die machen das ja nicht. Die Dame machte dann für uns ein paar Anrufe und dann kam heraus, das unser Kurs ein seperates Büro hat, was zum College gehört aber irgendwie auch nicht. Sie konnte uns das auch nicht genau erklären und dann zeigte sie uns den Weg und schwups hatten wir auch einen Ausweis. Warum nicht gleich so? Lustig wars auf jedenfall. Im College kennen wir uns nun auch schon aus.

Nach dem College machten wir noch Bankgeschäfte, aßen in der Northgate noch was zum Lunch und dann konnten wir das Thema packen in Angriff nehmen. Ich öffnete also meinen Kleiderschrank und dachte nur: Oh je, wer soll denn das alles mitnehmen? Also hab ich einfach mal alles raus gemacht. System war: Ein Koffer der hier bleibt bei meinen Hostys (während unserer Reise) und ein Koffer für Cali. Das meiste kam natürli
ch in den hier gebliebenen Koffer, denn so viele Dinge brauch ich ja nicht in Cali. Kathrin fand meine Technik zu dem Thema irgendwie bescheiden, also hieß es auf einmal: Du fasst mir nichts mehr an am Koffer, ich mache das. Brav wie ich bin, habe ich dann nur noch aussortiert und hab Kathrin alles machen lassen. Die ist nämlich ein Ass im Koffer packen. Nach 1 1/2 Std. war dann auch alles soweit fertig. Ich habe eine Papiertüte voll aussortiert, waren alles Sachen von Deutschland. Mittlerweile kann man mein Kleiderschrank aus Deutschland mit einer Hand abzählen. Aber ich habe ja schon 4 Koffer voll mit nach Deutschland gegeben und da waren auch schon einige Klamotten von hier mit bei. Aber so habe ich nun mal gesehen, wieviel Klamotten ich schon hier gekauft habe. Man könnte es auch in Pfund sagen: 60 Pfund neue Klamotten, alder schwede.
Die anderen Sachen habe ich dann nur noch halbherzig rein gemacht, weil ich dann nur noch wissen wollte, wie schwer alles ist. Den großen Koffer zu wiegen, war schon eine Wucht. Wir wollten ja eigentlich nur den Koffer wiegen, a
ber durch die größe ist das alles nicht so möglich gewesen. Irgendwann zeigte er nur noch LO an und ich fragte mich dann, ob wir die Waage kaputt gemacht haben. Aber dann fand ich heraus, es könnte ja auch die Batterie sein. Also ging ich zum Kühlschrank und fand neben der Butter eine geeignete Batterie dafür. Unglaublich wa?
Nachdem das Problem gelöst war, musste ich wohl oder übel auf die Waage, das man mein Gewicht erst sieht und dann eben zusammen mit dem Koffer und ähm, entsprechend alles abziehen. Doof war dann, das ich mein Gewicht sah *grummelz* Doofes Amerika sag ich da nur.
Aber somit war mein großer Koffer mit 60 Pfund gut dabei, dann der Cali Koffer mit 30 Pfund und mein Handgepäck mit 20. Gefehlt hat eigentlich nur noch mein Kopfkissenbezug sowie mein Mariska Handtuch und eben mein Laptop mit den ganzen Elektro Sachen eben. Also mal so zusammen gerechnet sind wir bei 120 Pfund bis 130 Pfund? Schauen wir mal, erbettel mir gerade noch Pfunde bei meinen Eltern ihrem Koffer *
fg*.

Aber vielen Dank an Kathrin für ihre Hilfe beim packen...

Abends gingen Lisa und ich nochmal zum U-Village, sie hatte dort ein Treffen mit Romy. Lisa geht es leider gerade nicht so gut und nun wird überlegt, welcher Schritt für sie am besten ist. Als wir im U-Village ankamen, hatte sie Hunger und wir suchten dann etwas zum Essen. Erst haben wir überlegt zu Blue C Sushi zu gehen, aber bei den kleinen Portionen hatte Lisa Angst, das sie nicht satt wird und der Rechnungsbetrag einfach zu hoch wird. Also entschlossen wir dann zu Johnny´s Rocket zu gehen. Das ist ein typisches amerikanisches Restaurant, so wie man es aus dem Fernseh kennt. Als wir rein kamen, sahen wir erst mal ein bekanntes Gesicht. Ich hab ka wie er heißt, aber er war auch auf der Studenten Party damals...moment...hier mal ein Bild.


der linke ist es :)

Und ja, er hat sich gefreut uns zu sehen und ich fands cool wohin zu gehen und man kennt den Kellner davon *g*. Er brachte uns dann ein paar Getränke und wir unterhielten uns erst etwas. Später kam er dann, als wir das Essen aufgaben, das er mit seinem Chef gesprochen hat und ihm sagte, das er uns kennt und wir keine Getränke zahlen müssten dadurch sowie Beilagen wie Pommes. Somit hatten wir nur meine Burger zahlen müssen, die am Ende einen Betrag von 5,49 Dollar. Also jeder hatte ein Getränk, jeder hatte Pommes und ich Mini Burgers. Voll cool. Romy übernahm den kleinen Betrag und somit waren wir alle satt und haben kaum was dafür bezahlt, außer Romy *g* Herrlich ist das alles hier.

Nun ja...nun ist ein neuer Tag, es ist Donnerstag und ab morgen geht es los. Mein kleiner und ich sind dann gaaaaaanz alleine. Mal schauen wie wir das We so rum bringen. Ich hoffe das geht schnell rum. Ich wünsche euch auch schon mal ein schönes We.

Bis bald...
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen