11/25/2009

Family Trip - Grand Canyon

Heute morgen waren wir alle etwas leicht verwirrt. Gestern durchfuhren wir eine Zeitzone und haben momentan nur 8 Std. Zeitunterschied. Somit standen wir wie gehabt heute morgen auf, hatten aber eine Stunde voraus. Papas Kommentar: Wir sind heute aber spät dran :) Nein sind wir nicht, befinden uns nur in einer anderen Zeitzone. Da wir aber kein Stress für heute eingeplant hatten, war uns die Uhrzeit aber auch realitiv egal. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann los Richtung Grand Canyon.

Als wir in Grand Canyon ankamen, waren wir natürlich Feuer und Flamme...Rollstuhl raus und ab zum ersten Aussichtspunkt. Und was ist wenn Familie Helfrich in Feuer und Flamme ist...jap...es passiert etwas. Mitten auf dem Weg kam eine Treppe und diese können wir ja nicht mit dem Rollstuhl bewältigen. Also hatten wir die Idee, dass ich die paar Stufen mit den Krücken herunter laufe. Sollte ja an und für sich kein Problem sein...ABER...ich bin da ja nicht besonders geübt darin. Dann ging die Treppe auch noch leicht schräg nach vorne und als ich dann die dritte Stufe erreicht hatte, verlor ich das Gleichgewicht, kippt nach vorne und flog natürlich hin. Wollte mich logischerweise mit meinem gesunden rechten Bein stützen, der knackte aber um und dann ging es ab auf das linke Bein und auf meine Hände. Mein erster Gedanke war natürlich: Nicht auch noch das rechte Bein...(in Gedanken sah ich schon alle mich zur Toilette tragen, jetzt kann ich wenigstens noch alleine hin humpeln) Naja, den Unterschied kenne ich mittlerweile, es war nichts am rechten Fuß. Aber dann kam der Schock zum linken, denn zuvor war der Zustand relativ gut. Bei Bewegungen tat so gut wie nichts mehr weh und es fühlte sich an, wie wenn es besser wurde. Naja, es fühlte sich nach dem Sturz nicht wirklich gut an und hinter uns lief ein sehr starker Mann, der solange bei uns stehen blieb, bis ich bereit war aufzustehen. Als ich dann aufstand, merkte ich das es sich nicht normal anfühlte. Normalerweise wenn mein Fuß in der Luft hängt, ist alles stabil, aber nun fühlt er sich wie beim ersten Sturz an...alles bewegt sich innen drin und es ist einfach unangenehm.

Bei den weiteren Aussichtspunkten blieb ich immer im Auto, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe auszusteigen. Einmal bin ich dann noch raus, ein Foto muss natürlich...geht ja gar nicht ohne. Aber das hat mir dann auch gereicht, sowar die Wege mit dem Rollstuhl auch nicht gut befahrbar waren. Nun befinden wir uns im Hotel, haben heute wieder ein Handicap Zimmer, somit kann ich einfacher auf die Toilette und das Duschen ist nun auch wesentlich einfacher. Nun sieht man echt mal, wie schwer es die Behinderte haben, alles nicht so einfach.

Morgen fahren wir dann weiter Richtung Monument Valley und abends gehen wir dann ins Krankenhaus, um den besprochenen Check zu machen und auch dem Arzt gleich mitzuteilen, was heute passiert ist. Sicher ist sicher...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen