11/08/2009

Vorletztes Wochenende...

...es geht nun wirklich alles sehr schnell. Auch wenn ich Freitag abends und gestern den gazen Tag dachte: Nope, ich komme nie an mein Ziel. Muss ich sagen, gingen die zwei Tage nun doch recht schnell rum.

Also dieses We war ja Hardcore mit Leo angesagt. Einerseits war es schön, das wir nochmal so ein We hatten, andererseits war das Wetter zu bescheiden, das man irgendwas cooles hätte machen können.

Der Freitag war ja in Ordnung, da brachten wir morgens um 8.00 am Liz und Bryan zum Flughafen und dann sollten wir zusammen zur Schule fahren. Normalerweise würden uns 25 min. vom Flughafen aus bis zur Schule reichen, aber am Freitag haben wir 1 Std. gebraucht. Sprich Leo kam 15 min. zu spät zum Unterricht. Interessiert dort aber kaum jemand, Leo schnell in die Klasse geschickt und dann wieder gegangen. Zu Hause habe ich etwas relaxt und dann ging ich um 11.00 am zur Lisa und dort haben wir ihr deutsches Paket geöffnet. Dabei konnte ich auch mal ihre Eltern
über skype kennen lernen :) Um 11.45 am kam dann auch Kathrin, nachdem ich sie um 11.20 am geweckt hatte via Telefon. Pah, um 11.20 am noch schlafen, wo gibts denn das? Nicht hier als Au Pair *g* Um 12.00 pm überraschten wir wieder meinen kleinen beim Lunch, fuhren nochmal zu Good Will und brachten meine aussortierten Klamotten aus Deutschland dort hin. Danach fuhren wir kurz nach Downtown, wechselten Lisa´s europäisches Geld damit Sie hier einen Flug buchen kann und danach fuhren wir zu mir um dann selber mal Lunch zu essen ;). Um 15.15 pm hieß es für mich dann los zur Schule, denn um halb vier hat mein kleiner Schule aus. Als wir dann Kathrin und Lisa nach Hause gebracht haben, fuhren Leo und ich erst mal zum Starbucks. Ich versprach ihm morgens noch eine Schokolade, die wir aber nicht wahrnehmen konnten durch die Verspätung vom Flughafen aus. Deswegen mussten wir das noch abends machen. Danach fing es übelst an zu regnen und Leo wollte dann nicht mehr einkaufen gehen. Somit gingen wir nach Hause, spielten noch etwas, telefonierten mit Bryan und Liz, machten unser Dinner fertig und haben etwas Hausaufgaben gemacht. Natürlich wollte der kleine auf seine heiß geliebten DVD´s am We nicht verzichten und wir mussten dann eine DVD ausleihen gehen. Liz sagte mir, das wir nur die Telefonnummer angeben müssten und dann würde das schon gehen. Aber nicht bei mir. Ich habe erst mal Lizs Handynr. angegeben und dann Bryans und nichts passierte. Dann war ich etwas ratlos. Er nahm aber die alte DVD und scannte sie ein. Dabei kam raus, das es die Festnetznr. hier war. Dann stand ich aber nicht als berechtigte drin, somit wollte er sie mir nicht geben. Danach hat Leo erst mal ein Aufstand gemacht, weil er ja seine heiß geliebte DVD´s nicht hatte. Dem Mann wurd es irgendwann zu viel und meinte: Wir machen es jetzt einfach. Als ich dann zeigte, das ich Lizs Kreditkarte habe, meinte er dann so: Naja, wie jemand der sowas klaut siehst du ja nicht aus. Ich nahm es mal als kompliment und freute mich über die DVD´s. Um 8.00 pm war dann Ruhe angesagt und ich ging dann auch um 9.00 pm direkt schlafen, weil ich ja wusste, das Leo morgens früh wach wird.

Dies hat er auch in die Tat umgesetzt. Leo kam um 7.00 am zu mir herunter mit dem Kommentar: Ich bin exra früh aufgestanden, damit ich beide meiner DVD´s anschauen kann *g* Von mir aus hätte er auch länger schlafen können und dann die DVD´s anschauen können. Naja, ändern konnte man ja nichts. Nach einem Frühstück fuhren wir nochmal nach Tulalip um für meine Schwester eine Tasche bei Fossil umzutauschen, danach fuhren wir zum Fred um eine Geburtstagskarte für Liz zu organisieren (die wurde am Samstag 40) und danach haben wir einen Part meines Abschiedsgeschenk für Leo geholt, der neue Betta Fisch namens Denny. Diesen haben wir erfolgreich nach Hause gebracht und als wir das Aquarium dafür zurecht machen wollten, haben wir es nicht gefunden. Wir waren im Keller, oben und wer weiß wo alles. Aber nichts...Irgendwann kam mir der Sinn, das die Putzfrauen da waren und alles was an der Tür im Mud Room steht, schmeißen die immer weg. Und da das Auqarium auch da stand, kam mir der Sinn, das dieser im Müll liegen könnte. Nach einem kurzem Check fand ich das Aquarium dann auch im Müll. Man man, sowas nenn ich mal Ordnung der Putzfrauen. Aber gut, alles was wir beheben konnten. 30 min. später stand das Aquarium wieder und wir hatten Denny in sein neues Reich getan. Die restliche Zeit des Tages verbrachten wir mit einkaufen bei Trader Joe´s und dann mit Kuchen backen für Liz. Zu später Stunde nahm Leo noch ein Bad, machten noch einen Movie abend und dann ging es ab 8.00 pm wieder ins Bett für ihn.
Danach ging meine Party mit den Mädelz los. Die kamen dann vorbei und wir machten zusammen Kartoffelsalat, eine Art Schweinefleisch *g* (mer was es net) und Frikadellen. Mal etwas typisches deutsches. War auch ganz legga, bis auf die Frikadellen, da hat Lisa etwas zu wenig Gewürz rein *g*. Aber das war schon okay so. Wir saßen dann so am Tisch und redeten und redeten und redeten. Irgendwann war es dann 10.00 pm und eigentlich wollten wir noch Das Supertalent schauen. Aber das hätte ich nicht mehr gepackt. Mein Tag war da so volle gewesen und auch so anstrengend mit dem kleinen, das die anderen zwei auch nach Hause gingen.

Der nächste Tag fing besser für mich an. Am Abend zuvor sagte ich Leo, das er bitte bis 8.00 am oben bleiben sollte und bis dahin DVD schauen soll. Das hat er auch brav gemacht. Um 8.00 am bin ich dann hoch und da lag er noch da und schaute DVD. Ich legte ihm dann seine Klamotten raus und sagte, das er bitte in 10 min. (habe extra noch Zeit auf der Uhr erklärt) die DVD ausmachen soll und sich dann anziehen soll. Naja, natürlich war er so in seine DVD vertieft, das er das nicht machte. Also ging ich 10 min. später hoch und er lag immer noch da. Da wir aber um 9.00 am los mussten zu seiner Sonntagsschule, mussten wir uns dann auch mal ranhalten. Nach dem Frühstück konnte er noch etwas spielen, ich räumte alles auf und dann ging es auch schon los. Dort noch die Messe angeschaut bis 10.00 am und dann ging es für Leo auch schon in die Sonntagsschule. Ich hatte dann bis 12.00 pm frei und habe die Ruhe auch erst mal genommen. Um 12.00 pm war ich dann pünktlich dort und wir machten uns nach Hause für Lunch, denn um 1.30 pm kam auch schon Xander mit seiner Mum zum Playdate. Okay, sie kamen erst um 1.45 pm, sie hatte im Garten gearbeitet und die Zeit total vergessen. Kann ja mal passieren. Die zwei haben dann schön gespielt und ich habe mich etwas mit Xanders Mum unterhalten. War natürlich auch etwas doof, weil man sich ja nicht sooooo gut kennt und ja...alles nicht so einfach. Um halb vier gingen sie auch schon wieder, Xander hatte einen kleinen Pie Accident. Leo und ich fuhren dann nochmal zum U-Village, weil ich dort noch etwas besorgen musste, dann fuhren wir noch Windeln kaufen sowie Pesto zum Abendessen. Um kurz vor sechs haben wir dann Dinner gehabt und danach haben wir noch Hausaufgaben gemacht sowie 20 min. gelesen, damit er sein Leseblatt für die Schule voll kriegt. Bryan kündigte dann an, das er Leo morgen wecken wird, weil er früh aus dem Haus muss und somit habe ich Leo auch früher ins Bett, damit das alles seinen Sinn hat mit dem Schlaf. Um 7.45 pm hatte ich dann entgültige Ruhe gehabt und konnte mich dem Computer widmen. Mal etwas entspannen *g*

Somit ging mein langes We mit Leo auch rum. Nun sind es nur noch 8 Tage bis ich fertig bin. Davon habe ich mir jetzt den Freitag frei genommen, weil ich letzte Woche so viel gearbeitet habe. Den Mittwoch habe ich Leo nochmals ganz, weil Veterinans Day ist und da haben die Schulen Off. Leo hat da dann auch seinen 6. Geburtstag und da werde ich ihn mit einem Kuchen überraschen ;)

Diese Woche wir dann noch entgültig gepackt. Werde alles schon mal einpacken, nochmal waschen für Cali und dann nur noch wenige Sachen tragen. Für Vancouver brauche ich ja auch nicht so viel und dann passt das schon ;) Es wird wirklich ernst ;) Ich freue mich.

In 4 Woche bin ich dann auch schon wieder in Deutschland...wow...wie geil ist das denn?

Drücker an alle.
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen