7/21/2009

15 Dollar - 10 Eur - 20 Mark

Es ist mal wieder Visitor Time und ich kann euch heute Berichten wie mein Besuch aus Deutschland war. Meine Tante Sieglinde, Onkel Karl und Cousine Iris haben ein kleine/große Rundereise ab Denver gemacht und sind den ganzen weiten Weg bis nach Seattle hoch gefahren mit dem Auto. Seit letzten Donnerstag sind sie hier und bisher haben wir jeden Tag immer eine "Kleinigkeit" unternommen.

Donnerstag abend
s, 07/16/2009, fuhr ich ins Hotel, um einfach nur mal Hallo zu sagen. Schließlich ist es 8 Monate her als ich Deutschland verlassen habe. Wir erzählten kurz und machten schon mal kurze Lagebesprechung wie die Tage nun aussehen sollen.

Freitags, 07/17/2009, ging es los und ich fuhr morgens
um 9.45 am Richtung Downtown, denn um 10.15 am wollten wir uns beim Space Needle treffen. Es verlief alles sehr super und gefunden haben wir uns auch gleich :) Danach ging es erst mal hoch hinaus. Die Aussicht an diesem Tag war super...Mt. Rainier war zu sehen sowie das Olympic Gebirge...Mt. Baker usw. Besser ging es für meine Familie gar nicht. Das wir auch wirklich oben waren, haben wir mit einem kleinen Beweisfoto festgehalten :)



Die beste Story aber ist, als wir unser Bild, was die vor Ort gemacht haben, anschauen wollten und Onkel Karl wissen wollte wieviel denn ein Bild kostet. Iris und ich schauten nach und sagten dann: 15 Dollar ein Bild. Onkel sagte dann: Eija ok, wären dann 10 Euro. Und dann kam meine Tante und meinte: Aber immerhin noch 20 Mark. HiHi, das war so super...diese Aufrechnung in allen Währungen bzw. auch alten. Wir haben so lachen müssen :)

Nach dieser Sache machten wir dann eine kleine
Tour durchs Seattle Center und dort war richtig was los gewesen. An diesem We war Bite of Seattle und dort konnte man viel essen kaufen und probieren, ein Bericht fürs Fernseh haben wir mit verfolgen können, wie es gedreht wurde und die Blaskapelle von unserer Football Mannschaft Seahawks haben wir gesehen. Und wer hier nochmal sagt das so Kapellen langweilig sind, dem kann ich nun vom gegenteil beweisen.



Nach dem Seattle Center fuhren wir mit der Monorail nach Downtown...machten den Pike Place Market unsicher, aßen nähe Pike Place Market in einem guten Lokal und machten uns dann vor Müdigkeit wieder zurück ins Hotel, denn abends hatten wir nochmal Tickets für den Space Needle bei Nacht. Um 10.00 pm war ich dann zu Hause und schlief tief und fest.

Samstags, 07/18/2009, ging es weiter zu Whidbey Islands. Da ich auf den kleinen aufpassen musste, haben wir ihn einfach mit genommen. Es verlief alles super. Ab und zu war er etwas überdreht wegen der langen Autofahrt, aber am Ende kann ich sagen, das er sich super Verhalten hat, gut gehört hat und wir alle super viel Spaß hatten. Bilder könnt ihr natürlich in meiner Galerie sehen. Als wir Leo wieder zu Hause abgesetzt hatten, gingen wir nochmal was essen und fanden ein super Lokal am Wasser. Wir saßen direkt draußen am Wasser und hinter mir war der Space Needle und die Stadt und ja...es war einfach nur schön gewesen. Aber auch danach ging es ins Bett und man wollte am liebsten nicht mehr raus :)



Sonntags, 07/19/2009, konnte ich nur von kurzer Dauer dabei sein, weil ich abends noch auf ein Konzert ging und deswegen legten wir einen shopping Tag ein. Wir fuhren zum Outlet nach Tulalip. Aber auch dort erwartete eine Überraschung auf mich. Ich lief mit meiner Familie so herum, als ich plötzlich meinen Namen rufen höre. Ein Amerikaner war es nicht, dafür war es zu deutsch ausgesprochen und von den männlichen Au Pairs konnte ich auch keinen Namen zuordnen. Also drehte ich mich um, bin ja nicht unhöflich (sondern nur neugierig) und sehe jemand, mit dem ich die Ausbildung bei Sirona angefangen habe. Martin stand dann so da und ich dachte nur: Ne, das kann ja wohl nicht wahr sein, kleine Welt. Er arbeitet gerade in Vancouver und sein Bruder mit Freundin war zu Besuch und da sind sie mal nach Seattle gefahren sowie das Outlet...shoppen muss sein. Und hätten wir ein Treffen ausgemacht, hätten wir uns nicht gefunden, aber so geht das natürlich :)

Um 5.00 pm machten Conny und ich uns dann auf den Weg zu No Doubt. Den Bericht dazu bekommt ihr aber extra :)

Montags, 07/20/2009, hatte ich super wenig schlaf gehabt, insgesamt 2 Std. und deswegen war ich leicht Müde. Morgens habe ich meine Arbeit gemacht, während meine Familie Ride the Ducks gemacht haben. Gegen 1.00 pm kamen sie dann zu mir und wir fuhren erst mal zum Green Lake. Dort überlegten wir ob wir eine Runde laufen sollten. Gegen Ende entschieden wir uns dagegen und Iris und ich mieteten ein Tretboot um ein bißchen auf dem Green Lake rum zu scheppern. Es verlief auch alles ganz normal, als ich auf einmal Tante und Onkel gewunken habe und dabei Iris Akku ins Wasser schmiss. Irgendwie war das Fach zu dem Akku offen und dann ist es passiert. Sau plöde Aktion. Akku liegt immer noch dort. Iris ging nochmal mutig ins Wasser, aber hatte leider kein Glück. Schade. wer weiß was noch so alles im Green Lake drin ist.
Nach dem Green Lake haben wir den Troll aufgesucht, besuchten Queen Anne und blieben erst mal bei dieser schönen Aussicht sitzen, bis um kurz nach 4.00 pm, als ich schon wieder heim musste weil die Arbeit rief.

Heute machen wir noch das Experience Music Projekt am Seattle Center und dann gehen wir nochmal ans Wasser...Und morgen fliegen sie auch schon wieder heim. Viel zu schnell vergingen die Tage und jede Menge Spaß konnte jeder mitnehmen. Es war echt schön gewesen und vorerst war es auch der letzte Besuch gewesen. Aber ich will jetzt nichts sagen, Spontanbesuche hatte ich erst vor kurzem, also 4 Monate bin ich ja noch hier *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen