7/05/2009

Independence Day - 4th of July 2009

WoW...WoW...WoW...WoW...WoW...WoW...WoW...WoW...WoW

Ich muss sagen...toller Feiertag...Hat mir unheimlich gut gefallen. Wie ich euch bereits schon sagte, waren wir gestern im Gas Works Park und hatten
dort riesen Spaß gehabt. Laut Aussagen unserer Gasteltern sowie des Newspapers, sollte man sich lieber früher zum Park begeben, da sehr viele erwartet werden. Normalerweise sind immer zwei große Feuerwerke die Angeboten werden und da dieses Jahr nur im Gas Work Park Feuerwerk gibt, wird es wohl mehr Leute dort hin verschlagen als sonst. Zuerst hatten wie geplant gegen 2.00 pm dort hin zu gehen...aber durch die News entschieden wir uns um die 10.00 am zu starten.

Gegen 10.30 am machten wir uns dann los und fuhren mit der Nr. 5 Richtung Aurora Bridge. Von dort aus liefen wir dann zum Gas Works Park und ca. 10 min. später waren wir dann auch schon da. Der hohe Andrang den wir erwartet hatten, war nicht da gewesen, aber eine bisher entstandene Schlange die darauf gewartet hat, das die Toren geöffnet werden. Denn, was wir nicht wussten, machte der Park erst um 12.00 pm auf und wir mussten noch 45 min. warten. Da wir aber einen schattigen Platz hatten, war dies nicht weiterhin schlimm.



Um 12.00 pm öffneten sich auch die Tore und es ging so langsam voran. Als wir dann endlich drinnen waren, machten wir uns gleich auf die Suche nach einem Platz. Zuerst dachten wir, das wir einen guten Platz gefunden hatten, aber waren dann doch nicht ganz so zufrieden gewesen und fanden später noch einen besseren Platz. Der sich im nachhine
in als wirklich gut erwies, super Blick aufs Wasser...super Sicht zum Feuerwerk, einfach perfekt für uns an diesem tollen Tag. Zuerst war es noch recht leer gewesen...aber es war eine coole Stimmung...



Zuerst lagen wir nur etwas, beobachten alle drum herum...checkten die Jungs ab, die lobenswerter Weise oben ohne herum liefen. Bei manchen dachte man: Yeah, den nehmen wir mit! Bei anderem widerum dachte man: Hui...wo ist dein Shirt geblieben? Naja...es war ganz lustig gewesen. Nachdem wir uns noch etwas mit Sonnencreme gerüstet haben, fingen wir auch gleich mal mit unserer ersten Runde Phase 10 an...Conny erfreute sich an ihrem Gewinn und ich mich immer noch an den schönen Anblicken dort *fg*



Nach dem Spiel bemerkten wir dann erst mal, das die Drachen, die so herum fliegen, eine Aktion vom Independence Day sein müssen, da sie alle relativ gleich aussahen. Sowas lasse ich mir nicht zweimal sagen und machte mich erst mals auf den Weg zur Toilette und bastelte danach meinen eigenen Drachen *g* Ich unter all den ganzen Kindern...herrlich. Aber einen Drachen hab ich nun als Erinnerung...als nächstes wird er in Deutschland mal steigen gelassen :) Felix, Sunny, Heike...im Oktober...ihr und ich, ok?

Während dessen füllte es sich immer mehr und immer mehr Drachen bedeckten den Himmel...das war schon herrlich. Einmal sah ich 4-5 Daddys, die selbst auch einen Drachen gebaut haben und steigen gelassen haben oder wie es schon zu einem Contest ausgeartet ist, wer den längsten hat. Somit wurden 2-4 Drachen aneinander gemacht und nach oben gelassen. Ich sags ja...Männer...

Nachdem wir uns etwas gesonnt haben, Conny etwas von ihrem Buch gelesen hatte, ging es in Phase 10 in Runde 2. Auch diese hatte Conny wieder gewonnen...war nicht so ganz mein Tag gewesen. Gegen 6.00 pm hat dann eine Schulband (oder sowas ähnliches) gespielt. Außer einem Song fand ich alles nicht so gut. Zum Glück waren die nur 30 min. auf der Bühne und es gab danach wieder gute Musik.

Da Ride the Ducks auf dem Lake Union ihre Wasser
tour machen, haben wir natürlich an diesem Tag ganz viele gesehen. Lustig war, das ein Boot nicht mehr lief und ein zweites Ride the Ducks Boot kommen musste und das alte Boot abgeschleppt hat. Kriegt man auch nicht immer zu sehen.



Dann haben ein paar Jugendliche gedacht, sie könnten ein Boot mieten und dort zum Hügel fahren um vom Wasser aus die Stimmung etwas mit zu bekommen. Was ja so an und für sich eine gute Idee ist und auch nicht verboten. Leider mussten zwei es unbedingt wissen, sprangen ins Wasser, schwammen im Bereich der fahrenden Boote Richtung Insel und auf dem Weg zurück zum Boot kam die Wasserpolizei...gab eine laute Warnung durch und hat das Boot ein ganze Weile bei sich gehabt. Wie eine Verwarnung kam uns das nicht vor...w
ird wohl eher eine Buse gegeben haben. Die armen sag ich da nur :)

Gegen abend wurde es dann richtig schön angenehm...die Sonne schien einem nicht mehr so direkt drauf und es wurde immer voller. Jeder wollte einen guten Platz haben und somit wurde es immer enger. Nachdem ich nochmal auf Tour war und mir noch ein Gratis Shirt organisiert habe, ging ich zurück und wartete gespannt darauf das es dunkel wurde. Viele Privat Partys drum herum machten auch Feuerwerk und somit hatten wir schon mal das Vergnügen eines kleinen Feuerwerks. Die Sonne ging unter und Downtown erschien uns in einem guten Licht. Die Boote wurden dann langsam weg geschickt, damit freie Bahn für das Feuerwerk ist. Nur ich, ja ich, ich musste vorher noch etwas trinken und musste dann DRINGENDS aufs Klo. Aber nochmal zurück zu gehen, wäre nichts gewesen, da alle Leute im Weg standen und bevor ich noch das super Feuerwerk verpasse, ne ne ne...dann lieber Augen zu und durch. Aber es war ganz schön hart gewesen.



Zuerst wurde die amerikanische Hymne gesungen und dann konnte das Feuerwerk auch schon los gehen. So ein Feuerwerk habe ich noch NIE gesehen. Da war das am Space Needles nichts gewesen und was die so aufgesetzt haben, hammer. Smileys...Welten usw. Also was das gekostet hat, will ich ja gar nicht wissen...aber geil war es.



Nach dem Feuerwerk machte sich auch jeder auf den heimweg. Gesichtete 100.000 Leute *g* wollten dann heim...50.000 davon aufs Klo. Schnell versuchte ich Richtung Toilette zu kommen...was aber nicht so einfach war. Aber ich hab es rechtzeitig geschafft. Danach ging es Richtung Aurora Bridge und wir fanden auch gleich unsere Bushaltestelle.Leider fehlten mir 50 Cent fürs Bus fahren und ich hatte nur noch 20 und 5 Dollar Scheine. Ich habe dann bei den anderen gefragt ob sie vielleicht 5 Dollar klein machen könnten. Der eine schaute nach, fand aber keine 5 Dollar klein und fragte, was mir denn fehlen würde. Ich sagte: Naja, eigentlich nur noch 50 Cent. 5 sek. später hatte ich dann die 50 Cent auf der Hand...Mensch mensch mensch, sowas freundliches aber auch. Hat mich richtig gefreut :) Nette Menschen gibt es hier. Und um 11.30 pm waren wir dann zu Hause gewesen. Ganze 12 Stunden waren wir unterwegs und davon haben wir 11 Stunden auf der Insel verbracht. Es kam uns aber eher wie 5 Std. vor und es war einfach nur super. Eine super Erinnerung an Independence Day und keiner dachte im Traum daran eine Schlägerei zu machen. Da könnte sich manch einer in Deutschland noch eine Scheibe abschneiden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen