7/14/2009

I was in San Francisco....and wore some flowers in my hair :)

Hello everybody,

nun ist auch dieses We rum und ich habe wieder einiges erlebt. Man kommt hier echt nicht mehr hinter her zum Schreiben :) Aber lieber so als anders rum.

Freitag morgen, 07/10/2009 ging es hier im Hause Strober/Cohen um 4.15 am los. Das Taxi war da und wollte uns für Schlappe 62
Dollar zum Flughafen fahren. Ich sags ja...was für ein Schnäppchen, immer wieder gerne *g*. Da wir beide mein Handgepäckskoffer geteilt haben, hatten wir diesmal nichts zum aufgeben und konnten direkt zum Gate gehen, nachdem wir unsere Tickets gezogen hatten :). Geht ja alles so einfach hier. Wir waren erstaunlich früh da gewesen. Um kurz nach 5.00 am war alles fertig und wir standen bei unserem Gate, aber was machen bis 6.00 am? Langeweile? Och nöööö, bitte nicht...also erst mal Richtung Starbucks :)



Nach dem Starbucks durchstöberten wir nochmal ein Zeitschriften Geschäft und ich fand ganze 15 Zeitschriften nur über unseren King of Pop und gerade mal eine Zeitschrift über Farrah....tztztztz....Tod sind sie aber beide...nur bei der einen ist es kaum der Rede Wert (hat man hier so den Anschein).

Pünktlich zum Boarding waren wir da...gingen durch auf unsere Plätze und ich machte erst mal die Augen zu. Man weiß ja, es steht noch ein langer Tag in San Francisco bevor. In San Francisco landeten wir pünktlich und es war neblig, was hat man auch anderes erwartet. Danach machten wir uns erst mal auf die Suche nach unserem Shuttle und wurden doch relativ schnell fündig. Die Fahrt dauerte durch die anderen Passagiere etwas länger und somit befanden wir uns gegen halb neun/neun in unserem Hotel :) Es war ja eher ein Hostel für jugendliche gewesen, aber meiner Meinung nach recht zentral und doch recht gut erhalten. Gab schon schlimmere Hostels...zu Forks schaut *g*

Beim einchecken hab ich einige Prospekte
zum schauen mitgenommen, was man alles in Frisco erleben kann. Schnell erkannten wir, die Zeit ist viel zu knapp *hehe*. Frisco ist eben kein Rohrem. Aber ich konnte realtiv schnell heraus lesen, was so die wichtigsten Punkte von Frisco sind und diese haben wir in meiner Map mal eingekreist. Waren alles Punkte, die ziemlich nah beinander waren und somit machten wir uns Richtung Cable Car. Dabei kamen wir am Union Square vorbei und fanden einen Bus der durch die Stadt fuhrn...Hopp on- Hopp off...heißt der gute Bus und dieser erlas sich für uns als gut. Später wurden wir schlauer das es noch eine bessere Bustour gab und die nur leicht teurer war, aber mehr drin hatte...aber warum aufregen. So viel Zeit hatten wir nun auch nicht um darüber nach zu denken. Die Tour zeigte uns auch schon einige Dinge und ich fand sie auch sehr gut. Da wir auch Golden Gate dazu gebucht hatten, mussten wir dann bei der hälfte umsteigen und dort hatten wir über 1 1/2 Std. Wartezeit. Also verbrachten wir etwas Zeit am Fischerman´s Warf. Dadurch das der Bus aber wegen Motorschaden Verspätung hatte, wurde die Wartezeit auf 2 Std. ausgeschöpft. Als es dann los ging und wir Richtung Golden Gate fuhren...wurde es immer windiger. Ich muste meine Kapuze aufziehen und sah dann so aus



Ich sah ganz schön heiß aus *g* Aber was solls...hauptsache Frisur sitz :). Nach Golden Gate stiegen wir bei Lombard Street aus und liefen sie herunter. Erst nochmal etwas steil nach oben und dann all the way down *hui* Sah aber echt schön aus...viel Blumen, jede Menge kurven und tausende Autos die da durch fahren wollten... Danach gingen wir an unsere eigentliche Bushaltestelle zurück und warteten auf unseren Bus der uns zum Union Square zurück bringen sollte. Mit leichter Verspätung von 45 min. *muhahahaha* kam er auch und wir konnten weiter fahren. Vom Union Square aus gingen wir dann entgültig Richtung Cable Car und stellten uns in die lange Schlange ein.



5 Dollar kostete eine Fahrt und da unser nächstes Ziel Chinatown war und diese nur 4 Stationen beinhaltet, uns das Geld dafür aber zu Schade war, konnten wir den Ticketeinsammler gut austricksen, fuhren komplett runter zum Fisherman´s Warf, liefen dort zur anderen Haltestelle vom Cable Car und fuhren dann Richtung Chinatown zurück. Zwei fahrten für einen Preis...gute Idee.
Chinatown war wie immer sehr schön und wir haben sehr viel dort gesehen. Dort haben wir dann auch unser Dinner gegessen und danach liefen wir zurück zum Hotel und waren total K.O.

Der nächste Tag ging dann um halb sieben los, weil wir um 8 Uhr unser Auto abholen mussten. Nachdem wir uns ein Frühstück beim Starbucks gegönnt haben, holten wir mit kaum Problemen das Auto ab und fuhren Richtung Yosemite National Park. Eine Autofahrt von 3 1/2 Std. lag nun vor uns, die uns durch Berge und extreme Kurven total erschwert wurden. Naja...wir kamen an und im Park waren wir erst mal etwas verwirrt. Wo ist was welcher Weg und was ist am besten um auch viel zu sehen. Gar nicht mal so einfach. Aber es gab ein Basic Weg und dieser erwies sich für mich am logischsten. Wir sahen echt schöne Wasserfälle...riesen Berge und hatten super Aussichten. Der Park ist echt suuuuuuuuuuper schön. Viele hatten ihre Boote dabei und fuhren auf dem River entlang...einfach zu genial. Abends um 5.00 pm machten wir uns zurück und waren dann entgültig gegen 9.00 pm im Parkhaus, nachdem wir die halbe Stadt nach einer Tankstelle gesucht hatten, um dann heraus zu finden das an unserer Abgabestelle direkt eines ummer Ecke ist. Ja ja...nachdem ich an dem Tag dann 13 Std. Auto gefahren bin, kann man sich sicher denken, ich war Müde :).

Sonntags hatten wir die Alcatraz Tour gebucht und hatten vorher noch etwas Puffer gehabt. Somit wollten wir noch etwas machen. Zuerst wollten wie ein GoCar mieten...was man sich als Gocart vorstellen kann. Diese sind recht klein und kompakt und man hat nochmal eine gute Tour durch Frisco. Da diese aber nicht geladen worden sind über Nacht, hatten die ein kleines Problem gehabt. Nachdem wir eine Stunde gewartet hatten, war dies ein Zeichen, das wir es nicht machen sollten. Also liefen wir den kompletten Weg Richtung Coit Tower zurück...sind nur um die 30 Blocks :) und konnten haufenweise Berge mitnehmen. San Francisco hat eindeutig zu viele Hügel. Nach dem Coit Tower liefen wir zum Pier 39...schauten uns diesen an und machten mal eine kurze Rast. Danach ging es dann auch schon mit Alcatraz los. Die Tour war sehr schön. Würde ich jedem empfehlen. Hat Spaß gemacht die mit zu erleben ;) Man erfährt so vieles über Alcatraz, auch von ehemaligen Gefangenen und Wärtern, ein muss für alle.

Nach Alcatraz liefen wir d
ann den Weg zuück zu unserem Hotel, um unser Koffer abzuholen und liefen dabei mal wieder nur Berge hoch. Das war schon ein Stück Arbeit. Aber man fühlte sich danach wie im Fitness Studio. Hardcore sag ich da nur. Vom Hotel aus ging es zur Bart...das ist eine Bahn die direkt zum Flughafen fährt. Man kann es auch mit einer Subway vergleichen. Und es verlief alles reibungslos. Am Flughafen ging es direkt weiter zum Gate...dort aßen wir etwas...gingen ins Flugzeug, starteten super pünktlich...gingen in Seattle raus und fanden sofort Jasmin, die uns dann abgeholt hatte. Also einwandfrei alles perfekt gewesen. Nur war ich sehr Müde...denn am nächsten Tag ging es um 5.00 am schon wieder raus und entgültig im Bett war ich um 11.30 pm. Ein langer voller Tag ging zuende und es war ein schönes We...muss man alles mal gesehen haben ;)

Gestern war auch der erste Tag in Leo´s neuem Camp. Das ist wirklich eine gut organisierte Sache dort. Jeden Tag geht Leo schwimmen, jeden Tag steht eine andere Sache an...so viel Spaß und Action würde ich auch gerne
mal haben :) Für mich heißt es aber, das Leo nun bis 9.00 am zu Hause ist...ich selbst mit allem drum und dran eine Stunde unterwegs bin, um Leo weg zu bringen. Und bereits um 3.15 pm ich schon wieder los muss, um ihn abzuholen. Naja...geht ja nur 6 Wochen das ganze. Und danach kommt er in die Schule...und wieder eine neue Hürde. Aber er war ja so süß mit seinem Rucksack voller tollen Sachen ;)

Ok...heute ein langer Bericht zu meinen letzten 4 Tagen. Am Freitag kommen meine Tante, Onkel und Cousine zu Besuch. Somit kommt bald wieder ein neuer Bericht :) Und am Sonntag abend gehe ich mit Conny zu einem No Doubt Konzert...wow...

Ich grüße euch alle ganz dolle...habt noch eine schöne Woche
und bis bald
Eure
Mariska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen